Zweite mit Remis gegen VfL Gera

In den ersten zwanzig Minuten war das Spiel ausgeglichen – ein Spiel ohne echte Torgelegenheiten. Nemz versuchte das Spiel zu machen, Gera lauerte auf Konter. In der 21. Min. spielte der VfL schnell über die rechte Seite, den Pass nach innen verzog ein Geraer völlig frei vorm leeren Tor. In der 30. Min. die beste Gelegenheit für die Nemzer Zweite, als ein Schuss von Seliger am Lattenkreuz landete.

In der 32. Minute fiel das Führungstor für die Gäste. Nach einem Angriff über die rechte Seite wurde Überzahl erzielt, den Querpass brauchte Torjäger Peißker nur noch ins leere Tor schießen. Die zweite Hälfte begann mit einem guten Schuss für Gera den Meckel zur Ecke klären konnte. Nemz hatte jetzt mehr Spielanteile und drängte auf den Ausgleich. Nach einen Foulspiel im Strafraum der Geraer erzielte Kuhn per Strafstoß den längst verdienten Ausgleich in der 64. Minute. Eine gute Flanke von Kaufmann verpasste Heilig mit dem Kopf knapp. In der 77. Minute hätte der Gastgeber in Führung gehen müssen. Nach einem Freistoß von Simon spielte Kaufmann den Ball auf Junghanns quer, dieser traf aber völlig freistehend nur das Außennetz. In den letzten 10 Minuten wollten beide Mannschaften noch den Sieg. Kuhn vergab in bester Position in der 84. Minute. Auch der VfL hatte noch gute Gelegenheiten, Meckel im Nemzer Tor konnte zweimal gut klären. Am Ende ein gerechtes Unentschieden mit dem sich die Nemzer II. weiterhin in der Spitzengruppe der ersten Kreisklasse festsetzte.

Tore: 0:1 Peißker (32.), 1:1 Kuhn (64./FE)

Nöbdenitz II: Meckel, Simon, Reichmann, Kurkowsky, Kirmse, Heilig, Seliger (67. Blaha), Kaufmann, Demut (46. Kröber), Kuhn, S.Junghanns