Mit Sieg in Lumpzig an Tabellenspitze

Die Zweite von Nemz machte von Beginn an das Spiel. Schon in der 4. Min. schoss Burkhardt eine gute Vorlage von Wagner knapp über das Tor. In der 7. Min. spitzelte Wagner den Ball mit der Hacke am Gegner vorbei und spielte so Burkhardt auf der linken Seite frei. Dieser zog aus spitzen Winkel mit einem satten Linksschuss den Ball platziert in das lange Eck ab und erzielte die 1:0 Führung.

In den nächsten 20 Minuten fehlte es immer wieder am entscheidenden letzten Pass, um die Führung auszubauen. In der 25. Minute verzog N.Junghanns in bester Position. Danach scheiterte Blaha mit einem guten Schuss am Torhüter. Lumpzig versuchte es gelegentlich mit schnellen Gegenzügen, spielte aber zu ungenau oder scheiterte an der guten Abwehr. In der 37. Minute spielte Burkhardt S.Junghanns gut über die linke Seite an. Seinen schönen Flachpass nutzte Wagner am langen Pfosten zur verdienten 2:0 Führung.

In der zweiten Hälfte nach Vorlage von Gleiß vergab Kröber 3m vorm leeren Tor. In der 58. Minute spielte ein Lumpziger Verteidiger mit der Hand. Den fälligen Strafstoß verwandelte Simon sicher. Nun war man sich wohl zu sicher und verspielte in den nächsten Minuten immer wieder leichtfertig den Ball. Lumpzig nutzte dies aus und kam verdient in der 65. Minute durch Pitschel zum Anschlusstreffer nach einen groben Schnitzer im Mittelfeld. In der 74. Minute spielte Meckel einen langen Ball auf Burkhardt, der sich mit einer schönen Einzelaktion am gegnerischen Strafraum durch setzte und mit einem platzierten Flachschuss ins kurze Eck den alten Vorsprung wieder herstellte. Einen guten Freistoß, von Blaha geschlagen, konnte der Torhüter in der 77. Minute nur prallen lassen, Gleiß staubte ab und erzielte das 5:1. Einen weiteren Treffer vereitelte der Lumziger Torhüter, als er einen Schuss von Blaha großartig abwehrte. Kröber vergab in der 85. Minute in bester Position völlig frei vorm leeren Tor. In der 86. Minute belohnte sich Lumpzig mit einen Traumtor nach einen Konter über die linke Seite, als Pitschler die Flanke volley einnetzte. Am Ende in dieser fairen Partie ein verdienter Sieg der Nemzer II.

Tore: 0:1 Burkhardt (7.), 0:2 Wagner (37.), 0:3 Simon (57./HE), 1:3 Pitschel (65.), 1:4 Burkhardt (75.),  1:5 Gleiß (77.), 2:5 Pitzschler (86.)

Nöbdenitz II: Jankowiak, Simon, Meckel, Zschögner, Blaha, Kröber, Seliger, S.Junghanns (46. Gleiß), N.Junghanns (83. G.Simon), Wagner, Burkhardt