Dritter Sieg in Folge für die Zweite

In der ersten Hälfte hatte die Nemzer II. das Spielgeschehen ganz gut im Griff. Eurotrink stand aber in der Abwehr recht sicher und ließ so kaum Torchancen zu. In der 8. Minute nutzte Wild einen kapitalen Stoppfehler zur 1:0 Führung aus. Die Gastgeber spielten immer wieder lange hohe Bälle in die Nemzer Abwehr, so dass es öfters gefährlich wurde.

In der 18. Minute konnte die Abwehrreihe mehrmals den Ball nicht richtig klären. Fleischer war dadurch völlig freigespielt und konnte aus Nahdistanz den Ausgleich erzielen. Nemz machte jetzt wieder mehr Druck aufs gegnerische Tor. Ein Heber von Kirmse landete auf der Latte. In der 29. Minute vergab Kaufmann frei vorm leeren Tor nach guten Pass von S.Junghanns. In der 40. Minute erzielte Kaufmann mit einem direkt verwandelten Freistoß die erneute verdiente Führung. Danach verzog Wild eine gute Eingabe von S.Junghanns übers leere Tor. Ein unnötiger Freistoß der Gastgeber brachte zum Pausenpfiff noch den Ausgleich für Eurotrink, als Weise nachsetzte.

Die zweite Hälfte dominierten die Gäste noch mehr. Man brachte es immer wieder fertig, beste Torchancen liegen zu lassen. Wild, Simon und Steinert verfehlten das Tor nur knapp. Der Gastgeber verlegte sein Spiel nur noch auf Konter. Ein Fehlabspiel in der Nemzer Abwehr nutzte Sonnenburg in der 70. Minute zur überraschenden Führung. Nemz zeigte aber Moral und drehte das Spiel nach nur 5 Minuten. Eine Ecke von S.Junghanns flach geschlagen netzte Steinert mit der Hacke zum schnellen Ausgleich in der 73. Minute ein. Ein weiterer Angriff über die rechte Seite brachte die erneute Führung nach einer guten Flanke von H.Junghanns. Der Torhüter konnte den Ball nicht weit genug abwehren, so dass S.Junghanns den Ball nur noch mit dem Knie ins leere Tor schießen brauchte. Nemz verpasste es nun, den Sack zu zumachen. Wobei der Schiri auch einen großen Anteil hatte. Ein klarer Elfmeter wurde den Nemzern verweigert. Überhaupt brachten dubiose Entscheidungen fast noch Eurotrink wieder ins Spiel. Mehrere Freistöße wurden immer wieder hoch in den Nemzer Strafraum geschlagen und brachten viel Gefahr. Einmal rettete noch der Außenpfosten und Jankowiak konnte klären. Die Gegenangriffe wurden leider nicht konsequent ausgespielt und man musste so bis zum Schlusspfiff zittern.

Tore: 0:1 Wild (8.), 1:1 Fleischer (18.), 1:2 Kaufmann (40.), 2:2 Weise (45.), 3:2 Sonnenburg (70.), 3:3 Steinert (73.), 3:4 S.Junghanns (75.)

Nöbdenitz II: Jankowiak, H.Junghanns, Meckel ( 46. Kröber), Reichmann, Kirmse, Simon, Smeets (80. N.Junghanns), Seliger, Kaufmann, Wild (60.Steinert), S.Junghanns