Spiel und Spaß beim Sportfest des SSV Nöbdenitz

Sport und Spaß stehen an erster Stelle, wenn der SSV Nöbdenitz zum Sportfest einlädt

Der jährliche Höhepunkt im Vereinsleben des SSV Traktor Nöbdenitz ist inzwischen Tradition, vor wenigen Tagen war es wieder soweit. Das Fest startete am Freitag, den 01.07.2022 mit einer geführten Wanderung, die der Ortsverschönerungsverein gemeinsam mit dem Sportverein organisiert hat. Weiter ging es am Freitag in einer geselligen Runde, ein Skatturnier stand auf dem Plan, als Sieger und Pokalgewinner ging W.Großmann hervor, an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch!

Den zweiten Sportfesttag eröffnete die Kita WM auf dem Kunstrasenplatz in Nöbdenitz. Fünf Kindereinrichtungen traten mit dem Ball am Fuß gegeneinander an. Mit viel Eifer und Spaß, angefeuert von den Trainern, Eltern und Geschwistern, ging es Jeder gegen Jeden ins Turnier. Die Spielgemeinschaft Oberes Sprottental (Kindergarten Burggeister Posterstein, Nemzer Rasselbande, Kita Grashüpfer Vollmershain) war am Ende der ungeschlagene WM Sieger vor dem Altstädter Kinderland aus Waldenburg und der Kita Sternchen aus Altkirchen. Florus, Verteidiger der SG Oberes Sprottental (Kita Nemzer Rasselbande) wurde als bester Spieler des Tages von Bully (Maskottchen von RB Leipzig) gekürt.

Parallel zur Kita WM präsentierte Katrin Weidhase auf dem Rasenplatz Inhalte des wöchentlich als stattfindenden Nöbdenitzer Kindersports.

Volleyball wurde ebenfalls am Samstagvormittag in Nöbdenitz gespielt, vier Teams gingen voll motiviert ans Netz, Sieger der Partie wurde das Team Börten, gefolgt vom Team Kunterbunter Blumenstrauß, den Nemzer Haien und schlussendlich dem Team Actimel.

Am Nachmittag drehte sich neben dem Kegeln der Männer (Schmölln gegen Nöbdenitz, Favorit Schmölln ging als Sieger hervor) wieder alles um das runde Leder. Zum Jedermann Turnier hatte der SSV aufgerufen. Fünf Mannschaften stellten sich der Herausforderung und gaben ihr Bestes. Und das Beste war gerade gut genug für die Glashoch Rangers, die als Sieger am späten Nachmittag den Platz verließen. Nun war Feiern angesagt, mit „Flamengo de Luxe“ neigte sich der Tag dem Ende zu und fand bei Tanz im Zelt seinen gebührenden Ausklang.

Der letzte Sportfesttag, der Sonntag, stand ganz unter dem Zeichen FSE – Freizeit, Sport, Erholung.
Von 9-16 Uhr kickten 9 Männermannschaften um vier heißbegehrte Pokale, Platz 1 und damit die Qualifikation für die Thüringmeisterschaft ging an 3 Esse Footballclub, Platz 2 belegte der SV 1913 Schmölln I, Platz 3 verdienten sich die Eagles Gera, Platz 4 erkämpfte sich das Team „Diskusschuppen“.

Abschließend fand noch eine Dankeschön-Zusammenkunft auf dem Vereinsgelände statt, an dieser Stelle sei nochmals gedankt den Helfern für die Versorgung, den Kampf- und Schiedsrichtern.