Erfolgreiches Sportfest in Nöbdenitz

Es war wie eine Erlösung für unsere Sportlerinnen und Sportler und die zahlreichen Gäste, dass endlich wieder ein Fest stattfinden konnte. Auch wenn das Wetter leider nicht mitspielte, konnte der SSV Traktor Nöbdenitz sein traditionelles Sportfest durchführen. Den Auftakt bildeten eine Wanderung gemeinsam mit dem Ortsverschönerungsverein am Freitagabend und ein Spiel der Senioren zwischen Nöbdenitz und Weißbach, das leistungsgerecht 2:2 endete. Der Abend gehörte den Skatspielern mit ihrem Preisturnier. Den Pokal gewann Wolfgang Großmann , der zweite Platz ging an die punktgleichen Skatfreunde Rathmann und F. Junghanns.

Der Sonnabend zeigte sich am Morgen grau und regnerisch. Das machte aber den jüngsten Sportlern bei dem Turnier der Kindertagesstätte wenig aus . Mit großer Freude und Einsatzbereitschaft kämpften diese um den Pokal , die Medaillen und Preise. Pokalgewinner wurde Löbichau vor Posterstein und Nöbdenitz. Stolz nahmen alle Kinder aus den Händen von „Bully“ (Maskottchen von RB Leipzig) ihre Medaillen, Geschenke und Pokale entgegen Danach zeigten die Sportkinder des SSV Nöbdenitz bei einer Präsentation, was sie mit Ihren Übungsleiterinnen Katrin und Anna gelernt haben, das war schon sehr beachtlich und freudbetont. Unsere Volleyballer mussten auf Grund der Witterung in die Turnhalle ausweichen. 7 Mannschaften nahmen teil. Sieger wurde Bunt/Kunterbunt vor Wildenbörten 1 und Nöbdenitz . Weitere Mannschaften waren: Posterstein, Wildenbörten 2, RS Nöbdenitz, Damen Altenburg.

Am Nachmittag fand ein Jedermann-Turnier mit 5 Mannschaften statt . Bei Sonnenschein gab es folgende Ergebnisse : 1. TSV Langenwetzendorf 12 Pkt., 21:2 Tore, 2. SV Waldenburg 9 Pkt., 7:5 Tore, 3. Nemz 1 6 Pkt., 7:8 Tore, 4. Nemz 2 3 Pkt., 6:11 Tore, 5. RSV Altenburg 0Pkt., 2:15 Tore. Allen Mannschaften machte das Turnier, das von SR Albrecht und Forner sehr gut geleitet wurde viel Spaß . Die Spiele waren wohltuend fair und gutklassig. Zur gleiche Zeit führten die Kegler ihren Vereinspokalwettkampf durch. Es siegte Mario Hummel (454 Holz) vor Jürgen Rüger (4489 und Roger Berthel (439). Beim Ablegen des Sportabzeichens trotzten nur wenige Sportler dem Wetter, der Familienwettkampf musste leider ausfallen. Das Sportfest endete bei guter Stimmung mit dem Tanz im Zelt. Unser Verein bedankt sich ganz ​herzlich bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die die Wettkämpfe leiteten und für die gute Versorgung verantwortlich zeichneten. Großer Dank gilt auch unseren Sponsoren.