Verdienter Erfolg gegen Gera-Pforten II

Die Nemzer Zweite übernahm von Beginn an die Initiative. Der erste gute Spielzug in der 6. Minute brachte auch gleich die Führung. Wagner wurde schön frei gespielt, sein Schuss konnte gerade noch abgeblockt werden. Gegen den platzierten Nachschuss von der Strafraumgrenze durch Liewald war der Torhüter Chancenlos. In der 8. Minute rollte der Angriff über die rechte Seite. Blaha flankte in den Strafraum und Seliger verwandelte mit dem Kopf sicher zur schnellen 2:0 Führung. Leider vergab S.Junghanns eine gute Vorlage von Leutloff in der 10. Minute.

Danach wurde wieder beim Finalpass zu ungenau gespielt, so dass sich Gera-Pforten immer wieder befreien konnte. In der 19. Min. hatten sie nach einen schnellen Konter die Riesenchance zum Anschlusstreffer, doch Meckel konnte den platzierten Schuss mit einer tollen Parade zur Ecke lenken. Sonst war der Gegner in der ersten Hälfte harmlos, Nemz spielte sich jetzt wieder bessere Gelegenheiten heraus. Blaha und S.Junghanns scheiterten mit sattem Schuss am Torhüter (22. und 30. Min.). In der 37. Min. vergab Wagner nach gutem Solo. In der 43. Min. fiel dann endlich das verdiente 3:0, als Kurkowsky nach einem Einwurf den Ball von der Eckfahne flach in den Strafraum schoss und S.Junghanns den Ball im Fünfmeterraum ins leere Tor schob. Nach der Pause kam Pforten besser ins Spiel. Bei Nemz klappte nicht mehr allzu viel. Die Chancen blieben aber zunächst auf der Nemzer Seite. Blaha scheiterte nach einem Freistoss knapp. In der 52. vergab S.Junghanns, als er allein aufs Tor zulief, aber mit seinem Schuss das Tor verfehlte. in der 64. Minute köpfte Wagner einen Freistoß von Blaha an die Latte. Danach war das Spiel von katastrophalen Abspielfehlern geprägt. Dadurch kam Pforten zu einigen guten Möglichkeiten, war aber beim Abspiel bzw. beim Abschluss genau so schwach wie die Nemzer II. Die letzte gute Chance die Führung auszubauen hatte Wagner per Kopfball in der 78. Minute, diesen konnte der Geraer Torhüter halten. Nach einer guten ersten Halbzeit und einer eher schwächeren zweiten Hälfte am Ende  trotzdem ein verdienter Sieg.

Tore: 1:0 Liewald (6.), 2:0 Seliger (8.), 3:0 S.Junghanns (43.)

Nöbdenitz II: Meckel, Gleiß, Kurkowsky, Jahn, Blaha, Reichmann (58. Kröber), Liewald (73. H.Junghanns), Leutloff, Seliger, Wagner, S.Junghanns (65. Steinert)