Souveräner Auswärtssieg in Rüdersdorf

Die Nemzer II. beherrschte von Beginn an das Spielgeschehen. Schon der erste Angriff in der zweiten Minute brachte die 1:0 Führung. S.Junghanns setzte sich am Strafraum gegen mehrere Gegenspieler durch und spielte den Ball auf den besser postierten Liewald, welcher den Abwehrspieler mit einer Körpertäuschung ins Leere laufen lies und den Ball überlegt ins Tor schoss.

Dieses Spiel war für ihn sein erstes bei den Männern, herzlichen Glückwunsch und weiter so. Kaufmann vergab in der 6. Minute die nächste Gelegenheit, als er frei vorm Torhüter den Ball nicht richtig traf. Sein Freistoß in der 9. Minute kam dann sehr gut in den Strafraum, Heilig überköpfte den herauseilenden Torhüter zur schnellen 2:0 Führung. Danach spielte man meistens zu überhastet und konnte so keine echte Torgefahr erzielen. S.Junghanns verpasste es dann in der 21. Min. die Führung auszubauen, als er frei vorm Torhüter scheiterte und den besser postierten Kaufmann übersah. Rüdersdorf hatte in der 27. Min seine beste Gelegenheit, als Meckel nach einen Abwehrfehler den Ball mit einer tollen Reaktion klären konnte. Ansonsten konnte die Heimmannschaft kaum Torgefahr erzielen, die Abwehr stand im Großen und Ganzen gut. Weitere gute Möglichkeiten vergaben bis zum Pausenpfiff S.Junghanns, sein Schuss ging knapp am langen Pfosten vorbei und Heilig verpasste eine Flanke von S.Junghanns knapp. In der 41. Min. konnte Rüdersdorf den Anschlusstreffer erzielen, vergab aber kläglich.

In der zweiten Hälfte hatte man den Gastgeber weiterhin im Griff. Kaufmanns Schuss in der 49. Min war noch zu harmlos. Ein Freistoß von H.Junghanns köpfte Meinhardt an die Latte. In der 65. Min. setzte sich Heilig im Zentrum durch, seinen Schuss aus 16 Metern konnte der Torhüter nur zur Seite abprallen lassen, S.Junganns hämmerte den Abpraller in den rechten oberen Winkel zur vorentscheidenden 3:0 Führung. Der eingewechselte N.Junghanns hatte in der 75. Minute gleich eine gute Aktion, als er auf der linken Seite geschickt wurde. Sein satter Schuss landete am linken Pfosten. Die Heimmannschaft bemühte sich zwar um den Anschlusstreffer, war aber beim Abschluss zu schwach. In der 84. hätte es dann fast noch geklappt, Meckel im Nemzer Tor konnte retten. Die restlichen Minuten spielte man clever zu Ende und nahm am Ende mehr als verdient 3 Punkte mit nach Hause und behauptete so die Spitzenposition in der I. Kreisklasse. Schiri Wolfrum hatte mit der fairen Partie keine Probleme und war ein sicherer Spielleiter.

Tore: 0:1 Liewald (2.), 0:2 Heilig (9.), 0:3 S.Junghanns (65.)

Nöbdenitz II: Meckel, Gleiß, Kröber, Jahn, Meinhardt, Liewald, Kaufmann, Seliger (75. N.Junghanns), H. Junghanns, Heilig (85. Seliger), S. Junghanns (80. Demut)