Erste Saisonniederlage für die Zweite

Roschütz ließ von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer am Ende das Spiel den Platz als Sieger verlässt. Sie waren über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft. Trotzdem gelang es der Nemzer Zweiten zu Beginn die Räume eng zu machen und das 0:0 zu verteidigen. Kontergegenzüge waren aber Mangelware. Ab der 30. Minute wurde der Angriffsdruck immer stärker.

In der 40. Minute erreichte Friedrich eine Flanke von rechts, der völlig frei stand. Gegen seinen platzierten Schuss aus der Drehung war Meckel machtlos. Zwei weitere Großchancen vergab Roschütz in der 42. und 44. Minute. So ging man glücklich mit einem knappen Rückstand in die Pause. Der Spielverlauf änderte sich in der zweiten Hälfte kaum. Roschütz vergab die nächste Gelegenheit in der 50. Minute. Nemz kam jetzt ab und zu mal über die Mittellinie und hatte bei einem Freistoß von Gleiß Pech, den der Torhüter zur Ecke klären konnte. Bei einem guten Angriff über die rechte Seite, wurde die Vorteilsregel nicht beachtet, Steinert wäre völlig frei im Strafraum zum Abschluss gekommen. Danach machte Roschütz weiter Dampf, die Tore fielen nun im 10-Minutentakt. In der 60. zog Theuerkauf völlig frei platziert zum 2:0 ins lange Eck ab. In der 70. Minute konnte Theuerkauf wieder völlig frei abziehen, gegen den platzierten Schuss war Meckel machtlos. Bei einem kurz ausgeführten Freistoß in der 80. Min. erzielte Stawitzki das 4:0. Nun musste man das Schlimmste befürchten, denn Roschütz wollte noch mehr. In der 84. Minute vergab man völlig freistehend vor Meckel. In der 85. rutschte dann Meckel ein scharfer Flachschuss durch die Hände und so war das 5:0 durch Wirkus perfekt. In der 87. Minute wäre der Ehrentreffer für die Nemzer II. fällig gewesen, aber Seliger der von Liewald frei gespielt wurde, schoss in bester Position knapp am langen Pfosten vorbei. Roschütz war an diesen Tag die klar bessere Mannschaft und gewann dieses Spiel verdient auch in dieser Höhe.

Tore: 1:0 Friedrich ( 40.), 2:0/3:0 Theuerkauf  (60./70.), 4:0 Stawitzki (80.), 5:0 Wirkus (85.)

Nöbdenitz II: Meckel, Gleiß, Kröber, Kurkowsky, Blaha, Seliger, Liewald, N.Junghanns, Hoffmann (75. Demut), Steinert, Demut (46. Quaas)