Und wieder heißt es „ 3 Punkte für Nöbdenitz“

Zum schweren Auswärtsspiel nach Hohndorf reiste die Nemzer Erste mit gehörigem Respekt, sind die Gastgeber auf ihrem abschüssigen Platz doch immer unbequem zu spielen und sehr heimstark. Doch momentan haben die Nemzer einen Lauf und konnten auch diesmal souverän 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Unterstützt von Spielern der 2. Mannschaft, auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür, entwickelte sich in den ersten Minuten ein ausgeglichenes Spiel ohne große Torraumszenen. Aber schon hier zeigte sich, das die Nemzer hinten sehr sicher standen, was das ganze Spiel Bestand haben sollte. Je länger die Partie lief, desto mehr Spielanteile bekamen die Nemzer. Folgerichtig fiel in der 30. Min die Führung. Ein schöner Schuss von Pierre Schlenzig bedeutete das 1:0 für die Gäste aus Nöbdenitz. Da bis zur Hälfte nicht mehr viel passierte ging es mit diesem Ergebnis in die Pause.

In der 2. Hälfte erhöhten die Nemzer das Tempo und kamen zu hochkarätigen Chancen. Noch wurden diese aber vergeben. So als Pierre Schlenzig allein auf den Torwart zulief, aber am Tor vorbei schoss. Oder als Patrick Zschögner sich schön durchsetzte, aber am Torwart der Hohndorfer scheiterte. In der 77. Min war es dann aber soweit. Patrick Zschögner verwandelte in unnachahmlicher Manier mit viel Übersicht zum 2:0 für Nöbdenitz. Gleich danach in der 82. Min das 3:0, wieder durch Patrick Zschögner, der sein Torekonto auf mittlerweile 12 Treffer erhöhte. Die Nemzer bekamen an diesem Tag aber nicht genug und so war es Bennet Rößler vorbehalten, in der 84. Min auf 4:0 zu erhöhen. So schmerzte der Gegentreffer der Hohndorfer in der 88.Min nicht mehr und Nöbdenitz siegte an diesem Pfingstwochenende klar und verdient mit 4:1. So kann es weiter gehen. Doch beim nächsten Spiel geht es zum Tabellenzweiten nach Rositz und das wird schwer genug. Mal sehen, vielleicht ist ja eine Überraschung drin, denn aktuell hat unser Team einen tollen Lauf und auch in Rositz beginnt das Spiel mit 0:0.

Tore: 0:1 Pierre Schlenzig (30.), 0:2/0:3 Patrick Zschögner (77./82.), 0:4 Bennet Rößler (84.), 1:4 Pippig (88.)

Nöbdenitz I: Thomas Schmidt, Christopher Heilig, Silvio Rosemann, Tino Lange, Tino Fleischer, Bennet Rößler (86. René Blaha), Karsten Gerth, Alexander Busch, Norman Jakob (71. Maximilian Gleiß), Pierre Schlenzig, Patrick Zschögner