Serie weiter ausgebaut

In der nun 3. englischen Woche konnten die Nemzer ihre Erfolgsserie weiter ausbauen. Im nun 8. Spiel in Serie blieb die Mannschaft um Kapitän Tino Fleischer ungeschlagen und fuhren gegen den Tabellenletzten aus Köstritz einen ungefährdeten 3:1 Sieg ein. Mit ein bisschen mehr Zielstrebigkeit hätte dieser Erfolg auch wesentlich höher ausfallen können.

Nöbdenitz von Anfang an im Vorwärtsgang und setzte die stark ersatzgeschwächten Gäste gehörig unter Druck. Folgerichtig in der 9. Minute die Führung. Ein scharf von Pierre Schlenzig herein getretener Eckball wurde von Tino Fleischer mit wuchtigem Kopfball in den Maschen versenkt. In der 12. Minute dann das 2:0. Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung der Gäste nutzte Patrick Zschögner zum Alleingang aufs gegnerische Tor und schob den Ball überlegt mit der Innenseite ins rechte untere Eck. Eigentlich sollte diese Führung Sicherheit ins Spiel der Nemzer bringen, aber wie so oft zog eher Bruder Leichtfuß bei den Spielern ein. Leichte Ballverluste und ideenloses Aufbauspiel brachten die Köstritzer wieder ins Spiel.  Aus einem weitem Einwurf heraus, den der ansonsten an diesem Tag souverän agierende Libero Alexander Busch unterlief, ergab sich die Chance für Frey, der mit einem schönen Schuss aus der Drehung Thomas Schmidt im Nemzer Tor das Nachsehen gab. Bis zur Halbzeit hatte dieses Ergebnis Bestand, weil die Hausherren ihre weiteren Chancen nicht nutzte und Köstritz recht schwach agierte und sich keine weiteren Möglichkeiten erspielte.

Nach dem Wechsel das gleiches Bild, Nöbdenitz mit Chancenvorteilen, aber zu ungenau im Abschluss. Köstritz nur einmal gefährlich als Nemz auf Abseits spielte und der heraustürmende Torwart Thomas Schmidt 20 Meter vor dem Tor ausgespielt wurde. Mit einem fulminanten Sprint  schaffte er es aber noch dem Angreifer den Ball vom Fuß zu spitzeln. Gegen Ende der Partie ließen die Kräfte der Gäste merklich nach und die Nemzer Stürmer standen ein ums andere Mal allein vor Torwart Wegener. Entweder verhinderte der Pfosten ein Tor oder der Torwart reagierte glänzend. Einzig Patrick Zschögner war es vorbehalten, noch einmal zu treffen. Analog seinem ersten Treffer lief er allein aufs Tor zu und schob den Ball überlegt am Torwart vorbei ins Netz. Mit einem jederzeit verdienten Sieg haben die Nemzer mit 8 ungeschlagenen Partien in Serie einen neuen Rekord seit dem Aufstieg in die damalige Bezirksliga erzielt. Respekt, zumal  die letzten 6 Spiele im 3 Tages Rhythmus waren. Mal sehen ob in den nächsten schweren Auswärtsspielen in Hohndorf und Rositz noch mehr möglich ist.

Tore: 1:0 Fleischer (9.), 2:0 P.Zschögner (12.), 2:1 Frey (22.), 3:1 P.Zschögner (85.)

Nöbdenitz I: Thomas Schmidt, Bastian Meinhardt, Tino Lange, Tino Fleischer, Oliver Stepina, Karsten Gerth, Alexander Busch, Kai Opitz (58. Norman Jakob), Pierre Schlenzig, Patrick Zschögner, Norman Kaufmann (58. Christopher Heilig)