Ü35 mit schwerem Los im Viertelfinale der Landesmeisterschaft

Als einzig verbliebenes Ostthüringer Team warteten die Nöbdenitzer Ü35 Fußballer gespannt auf die Auslosung zum Viertelfinale der Thüringer Landesmeisterschaft. Leichte Gegner waren nicht zu erwarten. Dennoch kann man den FSV Martinroda zu recht als schweren Brocken bezeichnen. Schließlich treffen die Nemzer auf einen Stammgast dieses Wettbewerbes der es in der Saison 2012/2013 auch schon bis ins Finale geschafft hat.

Nachdem schon der Einzug unter die letzten acht Thüringer Teams in diesem Wettbewerb einer kleinen Sensation gleich kam, wollen die Männer um Kapitän Rico Kirmse aber auch diesmal alle Nemzer Tugenden in die Wagschale werfen um ins Halbfinale zu gelangen. Nach ersten Informationen wird das Hinspiel am 12.04.2015 in Martinroda ausgetragen. Das Rückspiel findet dann am 26.04.2015 in Nöbdenitz statt. Auch wenn wir in diesen Spielen sicherlich ganz klarer Außenseiter sind, werden wir dem Team aus dem Thüringer Wald alles abverlangen.

Die weiteren Begegnungen in diesem Wettbewerb lauten:
BW Neustadt – Vimaria Weimar
Empor Weimar – SG An der Lache Erfurt
Sieger aus Herpf/Borntal Erfurt – SG Lobeda Jena

Wie schon im vergangenen Jahr nimmt unsere Mannschaft auch in diesem Jahr wieder an den Ostthüringen Hallenmeisterschaften teil. In einer spannenden Vorrunde konnte sich unsere Mannschaft nach Anlaufschwierigkeiten doch recht souverän für die Endrunde qualifizieren. So kommt es am 31.01.2015 in Harpersdorf zum Aufeinandertreffen mit den Mannschaften von SF Gera, TSV Westvororte, SG Lusan, Eintracht Fockendorf sowie Lok Altenburg. Nach Platz 2 im Vorjahr sind die Erwartungen recht hoch, doch auch in diesem Turnier muss jeder sein Leistungsvermögen abrufen um erfolgreich zu sein.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Alte Herren