SG Nöbdenitz/Schmölln mit verdientem Heimsieg

Ü40 Achtelfinale Landesmeisterschaft
SG Nöbdenitz/Schmölln mit verdientem 2:0 Heimsieg gegen Großschwabhausen

In einem munteren Spiel gegen einen aufopferungsvoll verteidigenden Gegner konnten die Mannen um Kapitän Rico Kirmse einen sicheren 2:0 Heimspielerfolg verbuchen. Somit erspielte sich die Mannschaft eine gute Ausgangsposition für das am 06.11. in Großschwabhausen stattfindende Rückspiel. Von Beginn an gaben die Nemzer Gas und initiierten einen Angriff nach dem anderen auf das gegnerische Tor. Immer wieder kam es so zu brenzligen Situationen im Strafraum der Gäste.

Da jedoch im Abschluss Bruder Leichtfuß regierte, blieb den Nemzern in den ersten 45 Minuten ein Treffer verwehrt. Auf Seiten der Gäste gab es zwar einige verheißungsvolle Angriffe, jedoch konnte die aufmerksame Abwehr des Gastgebers diese alle rechtzeitig unterbinden. In der 2. Halbzeit dasselbe Bild. Nemz im Angriff und Großschabhausen mit gelegentlichen Kontern. Nach einer taktischen Umstellung in der 60.min kam der jetzt weiter vorn agierende Bastian aus ca. 20m zum Abschluss und versenkte den Ball unhaltbar im Tor der Gäste. Wenig später der nächste Treffer. Nach dem Matthias N. den Ball schön von außen aufgelegt bekam vollendete er mit einem schönen Schuss aus der Drehung und erhöhte auf 2:0. Leider verlor der Gastgeber für die letzten 15 Minuten vollständig den Spielfaden und kam in einem dann ungeordneten Spiel kaum noch zu klaren Chancen. Im Gegenteil, Großschwabhausen fand wieder besser ins Spiel und hatte ab da etwas Übergewicht. Nennenswerte Chancen sprangen jedoch nicht heraus, so dass es am Ende bei einem hochverdienten Sieg der SG blieb.

Auch wenn es sich um ein kleines Polster handelt welches die Nemzer mit nach Großschwabhausen nehmen, sollten sich alle bewusst sein, das es einer TOP-Leistung bedarf, will man diesen Vorsprung nicht aus der Hand geben. Die Heimstärke der Großschwabhäusener hat sich nämlich auch schon bis Nöbdenitz herum gesprochen.

Letzte Änderung am:14. November 2016
Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Alte Herren