Ü35 zieht ins Viertelfinale der Thüringer Landesmeisterschaft ein

Geschafft! Nach dem Rückspiel beim VFL Gera lagen sich die Spieler der SG SSV Nöbdenitz in den Armen, auch im Bewusstsein, das ihr Weiterkommen am heutigen Tag an einem seidenen Faden hing. Der Gegner, welcher im Hinspiel über weite Strecken noch klar beherrscht wurde, wehrte sich mit allen erlaubten Mitteln gegen das drohende Ausscheiden und war an diesem Tag klar besser. Nöbdenitz kam gut ins Spiel und ging schon nach 5 min durch ein schönes Tor durch A. Leutloff in zentraler Position in Führung.

Wer nun dachte, dass Ruhe ins Spiel kommt und der Ball durch die eigenen Reihen läuft, sah sich getäuscht. Gera stachelte dieses Gegentor an. Sie ließen schön den Ball in den eigenen Reihen laufen und sorgten mit ihrem geradlinigen Spiel in die Spitze immer wieder für brenzlige Situationen im Nemzer Strafraum. Folgerichtig auch der Ausgleich. Eine von links scharf herein gebrachte Flanke wurde unglücklich von Mathias Jahn ins eigene Tor abgefälscht. Die Nemzer schafften es in dieser Phase überhaupt nicht am Spiel teilzunehmen, waren immer einen Schritt zu spät und kamen auch im Spiel nach vorn zu keinerlei Entlastung. Lediglich die unermüdlich rackernde Defensive stemmte sich gegen die Übermacht der Geraer. Mit Glück retteten die Nemzer das Unentschieden in die Halbzeit. Wenn man ehrlich ist, hatte man wohl nicht mit der Aggresivität und Laufbereitschaft des Gegners gerechnet.

Auch die 2. Hälfte wahr keine Offenbarung der Nemzer aber man merkte allen an das sie über den Kampf versuchen wollten ins Spiel zu kommen. Mit zunehmender Spielzeit wurde das Spiel auch offener und die Nemzer kamen zu ihren ersten klaren Chancen. Insbesondere Mathias Nitzsche zerrte an den Ketten hatte aber im Abschluss nicht das nötige Glück. Nach einem Eckball kam den Nemzer aber die Heimmannschaft zu Hilfe. Ein Spieler der Geraer bekam unglücklich das Spielgerät an die Hand und der sehr gut agierende Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß. Nitzsche trat an und verwandelte sicher. 2:1 für Nöbdenitz und noch 15 min zu spielen. Gera forcierte nochmals das Tempo und setzte sich in der Hälfte der Nemzer fest. Nach einem zu kurz abgewehrten Ball schnappte sich in der 88 min. ein Geraer den Ball und zog aus 25 m ab. Der Ball schlug direkt unter der Latte im Nemzer Tor ein. Jetzt kam Hektik auf und die Heimmannschaft erzeugte mächtig Druck. Mit etwas Glück und Geschick brachten die Nemzer das Ergebnis über die Zeit und konnten sich über den Einzug ins Viertelfinale der Thüringer Landesmeisterschaft Ü35 freuen. Betrachtet man beide Spiele auf alle Fälle nicht unverdient, auch wenn es im Rückspiel äußerst knapp zuging.

Spieler Ü35: Großmann, Schwotzer, Jahn, Geithel, Kirmse, Friedrich, Zeisig, Neitzel, A.Leutloff, Nitzsche, M.Hußner, Th.Hußner, H.Junghanns, Kröber, M.Leutloff

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Alte Herren