Torhüter Lucas mit 5 Treffern

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde traten die F-Junioren beim Tabellenletzten FSV Lucka an. Auch wenn man 2 wichtige Stammkräfte ersetzen musste, sollte dennoch ein deutlicher Sieg rausspringen. So legte man von Beginn an los, wie die sprichwörtliche Feuerwehr. Nach ganzen 36 Sekunden traf Vito zur 1:0 Führung. Seinen Schuss von der Grundlinie ließ die ansonsten tadellos haltende Torhüterin ins eigene Netz springen.

In der 3.Minute dann gleich das 2:0 durch unseren etatmäßigen Torhüter Lucas, der heute im Sturm agierte, als er ein schönes Zuspiel von Julius verwertete. Auch danach gab es tolle Spielzüge zu sehen. Einen sehenswerten Doppelpass mit Vito konnte Lucas nicht an der reaktionsschnellen Torhüterin der Luckaer vorbeibringen. Ein weiterer straffer Schuss wurde von einem Abwehrspieler per Fuß zur Ecke abgewehrt. In den letzten beiden Minuten vor der Pause fielen dann noch 2 weitere Treffer für die Nemzer. Das 3:0 besorgte erneut Lucas per Schuss aus 15m nach schönem Pass von Vito. Den 4.Treffer markierte Vito selbst nach schönem Anspiel von Marla praktisch mit dem Pausenpfiff.

Auch in der 2.Halbzeit bestimmten die Gäste das Spiel. Gleich in der 21. Minute setzte sich Lucas auf halbrechts schön durch und erzielte mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck das 5:0. Danach wurden die Chancen nicht konsequent zu Ende gespielt, oft versprang der Ball oder man übersah den besser postierten Mitspieler. So konnte man erst in der 38. und 39. Minute das Ergebnis auf 7:0 ausbauen. Torschütze bei beiden Treffern war erneut Lucas (Tor Nr.4 und 5 im Spiel!), der beide Male schön von Tim über links angespielt wurde. Am Ende ein sehr gutes Ergebnis und vor allem Spiel, wenn man bedenkt, dass viele auf neuen Positionen spielen mussten. Zu erwähnen ist noch, dass Till Rüster, der für Lucas im Tor stand, nur einen Abstoß im gesamten Spiel machen musste und so eher einen sehr ruhigen Vormittag hatte. Dies lag vor allem auch an der sicheren Abwehr um Eric Kinder.

Tore: 1:0/4:0 Vito Junghanns (1./20.), 2:0/3:0/5:0/6:0/7:0 Lucas Soldera (3./19./21./38./39.)

Es spielten: Till Rüster, Eric Kinder, Julius Helbig (21. Till Seythal), Jan Tettenborn, Tim Hußner, Marla Viertel, Lucas Soldera, Vito Junghanns

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in F-Junioren