Schwer erkämpfter Sieg gegen SV Zehma

Nach langer Spielpause, empfingen die F-Junioren der SG Nöbdenitz die Gäste vom SV Zehma, die bisher keine schlechte Serie gespielt hatten. Dennoch gingen die Hausherren als Favorit in dies Begegnung. In Hälfte eins taten sich die Nemzer mit dieser allerdings noch schwer, bestimmten zwar das Spiel, kamen aber nur zu wenigen Torchancen.

Eine nutzte Pharrell in der 10. Minute zur 1:0 Führung. Die Gäste waren nach vorn immer gefährlich, richtige Torchancen blieben ihnen aber verwehrt. In der 2.Hälfte bestimmten der Gastgeber erneut dass Geschehen, ohne aber zu überzeugen. In der 25. gelang Pharrell nach schönem Zuspiel von Niklas das 2:0. Zehma setzte allerdings immer wieder kleine Nadelstiche, die die Abwehr etwas schwimmen ließ. So führte nur eine Minute später, nach einem Nemzer Freistoß (!), ein Konter der Gäste zum verdienten 1:2 Anschlusstreffer. In der 32. Minute fing Pharrell einen Abstoß ab und stellte mit seinem 3.Treffer den alten Abstand wieder her (3:1). Nur 4 Minuten später war er es erneut, der nach schönem Zuspiel von Vito auf 4:1 erhöhte. In den letzten Minuten vergaben die Hausherren noch 2 gute Einschussmöglichkeiten. Tims straffer Schuss von halblinks ging rechts am Tor vorbei und Pharrells Versuch aus halbrechter Position ging auf der anderen Seite am Gehäuse vorbei. So blieb es am Ende beim schwer erkämpften, aber verdienten 4:1 Sieg.

Tore: 1:0/2:0/3:1/4:1 Pharrell Junghanns (10./25./32./36.), 2:1 (26.)

Es spielten: Lucas Soldera, Tim Hußner, Till Rüster, Niklas Bohnenberg, Eric Kinder (36. Luis Lofski), Pharrell Junghanns, Marla Viertel (33. Vito Junghanns), Julius Helbig (21. Jan Tettenborn)

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in F-Junioren