SSV II siegt im Spitzenspiel

Gegen die bisher verlustpunktfreien Gäste aus Pölzig wurde es das erwartet schwere Aufeinandertreffen. In den ersten Minuten war es ein gleichwertiges Spiel. Burkhardt drang in der 7. Min. beherzt in den Strafraum ein und konnte nur durch ein Foulspiel gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kaufmann sicher zur wichtigen 1:0 Führung. Danach legte Pölzig einen Gang zu und kam immer wieder gefährlich vors Nemzer Tor. Zwei Schüsse gingen in der 17. und 22. Min. knapp am Tor vorbei. In der 24. Minute verpassten die Gäste zweimal in bester Position völlig freistehend knapp.

Einmal rettete das Lattenkreuz für die Nemzer. In der 39. Min. vergaben die Gäste aus Nahdistanz eine riesige Torchance. Die Hausherren verteidigten den knappen Vorsprung geschickt bis zur Halbzeitpause. Pölzig wollte in der zweiten Hälfte sofort den Ausgleich erzielen und hatte Pech bei einen Schuss in der 50. Minute. Nemz stand aber jetzt in der Abwehr besser und kam immer wieder zu gefährlichen Kontern. In der 56. Min. flankte S.Junghanns auf Wagner in den Strafraum und dieser schoss überlegt ins lange Eck. Leider wurde der Treffer zu Unrecht wegen vermeintlichen Abseits aberkannt. Doch schon beim nächsten Angriff über die rechte Seite flankte Burkhardt in den Strafraum, der Torhüter konnte den Ball nur wegfausten, den Abpraller spitzelte S.Junghanns zur wichtigen 2:0 Führung ins Tor. Pölzig war wohl etwas geschockt und fabrizierte in der 65.Min. das nächste klare Foulspiel im Strafraum an Burkhardt. Diesmal verwandelte Nitzsche platziert zur 3:0 Führung. In der 67.Minute ein schneller Gegenzug über Wagner, der Leutloff den Ball perfekt in die Gasse schob und dieser den Ball am Torhüter zum 4:0 einschob. Die Gäste gaben sich trotzdem nicht geschlagen und machten weiter Druck aufs Nemzer Tor. In der 71. Min. ging ein Freistoß knapp am Tor vorbei. In der 74. Min. nutzte Pölzig einen unnötigen Ballverlust der Gastgeber im Mittelfeld zum schnellen Gegenangriff. Die Flanke von links konnte Swoboda ungehindert im Fünfmeterraum zum 4:1 einköpfen. Nemz hatte in der 80., 82. und 83. Min. gute Gelegenheiten die Führung wieder auszubauen, doch Simon und zweimal Burkhardt scheiterten knapp. Die Gäste wurden in der 86. Min. nochmals nach einer Ecke gefährlich, als der Kopfball das Tor verfehlte. Nemz brachte die letzten Minuten souverän über die Zeit und brachte so dem Favoriten aus Pölzig nach gutem, kämpferischen Spiel die erste Niederlage bei.

Tore: 1:0 Kaufmann (7./FE), 2:0 S.Junghanns (59.), 3:0 Nitzsche (65.), 4:0 Leutloff (67.), 4:1 Swoboda (74.)

Nöbdenitz II: Meckel, H.Junghanns, Reichmann (79. Kurkowsky), Heilig, Simon, Kaufmann (61. Gleiß), Seliger (46. Nitzsche), S.Junghanns, Burkhardt, Wagner, Leutloff