Nöbdenitz schießt sich an Tabellenspitze

Zum Nachholespiel traten die C-Junioren des SSV Traktor Nöbdenitz am Donnerstag in Gera-Roschütz an. Max Thieme traf in der 3. Minute zur Führung für die Gäste und Elias Wunderlich erhöhte in Minute 6 auf 0:2. Tobias Schulze erzielte nach schönem Solo aus der eigenen Hälfte und im Nachsetzen den Treffer 3 und 4für die Sprottetaler. Roschütz hatte seine größte Chance zum Ende der 1. Halbzeit. Doch der Gästekeeper, Hannes Storzer, hielt mit einer tollen Parade seinen Kasten sauber. Max erzielte dann noch 2 Treffer zum 0:6-Pausenstand.

Zum Torschützen des Tages machte sich Max mit seinen Treffern 4 und 5 in der 41. und 51. Spielminute. Erik Großmann gelang der Hattrick mit 3 Toren in der 53., 55. sowie in der 57. Minute. Eines davon wieder per Kopf nach Flanke von Tony Naundorf. Die letzten 10 Spielminuten gehörten Marvin Frank und Yannik Lätzsch, die beide ihre erste Saison Großfeld spielen und in der 60. Bzw.62. Spielminute ihren ersten Treffer erzielten. Das letzte Tor zum 0:14 schoss der Kapitän Tobias Schulze. Mit einem Torverhältnis von 34:0 nach 2 Spieltagen setzt sich der SSV Traktor Nöbdenitz an die Tabellenspitze, punktgleich vor Lucka, Einheit Altenburg, Ehrenhein, Schmölln und Lok Altenburg 2an die Tabellenspitze.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in C-Junioren