Unerwartet hoher Saisonstart für Nöbdenitz

Am Samstag starteten die C-Junioren des SSV Traktor Nöbdenitz mit dem Heimspiel gegen den JFC Gera 2 in die Saison. Neben Jens Trummer, der den Trainerstab ergänzt, verstärken die Gastspieler Marvin Frank, vom SV Osterland Lumpzig sowie Max Thieme und Moritz Seemann vom FSV Ronneburg in dieser Saison die Mannschaft. Ebenso haben Leon Herzum, Joop Nestler und Yannik Lätzsch vom SSV 1938 Großenstein den Weg ins Sprottetal gefunden. Nach einer eher dürftigen Vorbereitung in den Ferien war nicht nur der Leistungsstand der Nemzer schwer einzuschätzen.

Umso überraschter sahen die Zuschauer bereits nach 3 Minuten den Nöbdenitzer Führungstreffer durch Elias Wunderlich, nach einem Freistoß von Tony Naundorf. Als nach mehreren gelungenen Spielzügen in der 7.Spielminute Tobias Schulze im Nachsetzen auf 2:0 erhöhte, erkannte man bereits eine neuformierte Mannschaft, die schnell zueinander gefunden hat. 21 Minuten benötigte der Nemzer Keeper, Hannes Storzer, in seinem ersten Punktspiel als Feldspieler, um seinen ersten Treffer zu erzielen. Bis zur Halbzeit musste Gera 8-mal den Ball aus dem Netz holen. Nach der Pause kamen Yannik und Marvin, Positionen wurden verändert, dem Spiel tat dies keinen Abbruch. Tom Stichel reihte sich ebenso in die Torschützenliste ein wie Erik Großmann, der den Ball, nach einer Ecke von Tony, mustergültig per Kopf einnetzte. Der Gastgeber ließ den Geraern keine Chance, kombinierte gut weiter und somit blieben am Ende die 3 Punkte bei einem Ergebnis von 20:0 in Nöbdenitz.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in C-Junioren