Nöbdenitz unterliegt knapp beim ZFC Meuselwitz

Am Sonntag fuhren die Nemzer C-Junioren, mit nur einem Auswechselspieler, zum ZFC nach Meuselwitz. Die Zuschauer sahen ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, allerdings mit mehr Spielanteilen auf der Gastgeberseite. In der 8.Spielminute kamen die Meuselwitzer durch Linus Steinbach zur ersten Torchance. In der 32. Minute „pflückte“ der Nemzer Torhüter, Hannes Storzer, den Ball nach einer Ecke regelrecht im Gerangel aus der Luft und vereitelte damit eine weitere Möglichkeit zur Führung.

Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff traf Richard Schuhknecht zum 1:0-Pausenstand. Nach Wiederanpfiff schob Tobias Schulze in der 37. Spielminute den Ball quer vor dem Tor zu Elias Wunderlich, der zum 1:1 einnetzte. In der 45. Minute gelang Elias nach einem Freistoß von Tony Naundorf der Führungstreffer per Kopf ins kurze Eck für Nöbdenitz. Nur 2 Minuten später hatten die Gastgeber die Möglichkeit wiederum auszugleichen, der Schuss landete jedoch direkt in den Armen des Nemzer Torhüters. Dieser hatte dann in der 50. Spielminute das Nachsehen, als er bereits am Boden liegend mit einem Aufsetzer das 2:2 nicht mehr verhindern konnte. Meuselwitz drückte weiter. Erik Großmann rettete nur 3 Minuten später auf der Linie. In der 54. Minute gelang dem Gastgeber dann doch durch den eingewechselten Marc Hermsdorf der Führungstreffer, welcher gleichzeitig der 3:2-Endstand war.

(Foto: Mario Großmann)

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in C-Junioren