Niederlage trotz guter kämpferischer Leistung

Nach der zuletzt schwachen Leistung gegen den Spitzenreiter wollte man gegen die spielstarke Mannschaft von Motor ABG II mit Kampfgeist ein besseres Ergebnis erzielen. Dies gelang auch über weite Strecken, wenn auch die spielerische Dominanz von der Reserve von Motor unverkennbar war. In der 10. Minute kam Dabelstein am Strafraum völlig freistehend zum Schuss, welcher platziert im langen Eck einschlug.

Trotz des frühen Rückstandes fiel die Mannschaft nicht in sich zusammen, machte weiter die Räume eng, so das Motor in der nächsten halben Stunde zu keinen weiteren großen Torgelegenheiten kam. Selbst setzte man immer wieder Nadelstiche über die schnellen Stürmer Rößler und Junghanns. Rößler hatte dann auch die größte Möglichkeit in der 36. Minute, als er allein aufs Tor zu lief, aber am Torhüter scheiterte. Altenburg wurde vor der Pause wieder stärker, scheiterte nach einem Solo am Pfosten und in der 43. Minute ging ein satter 30 Meter Schuss knapp am Tor vorbei.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich. Nemz konnte immer wieder geschickt Kontern. Eine schöne Vorlage von Rößler konnte P. Wild leider nicht verwerten, sein Schussversuch war zu schwach. Einen Freistoß von P. Wild konnte der Torhüter parieren. Motor wurde in den letzten 20 Minuten wieder stärker. In der 70. und 73. Minute scheiterten sie noch knapp. In der 82. Minute ging ein Schuss von halbrechts an die Lattenunterkante. Nach Rücksprache mit dem Linienrichter entschied der Schiri auf Tor. In der 87. Minute fiel dann noch das dritte Tor, als Jankowiak einen Freistoß nicht festhalten konnte und Fehse nachsetzte. Am Ende eine gute kämpferische Leistung der Nemzer Reserve trotz der klaren Niederlage bei Motor ABG II.

Tore:  1:0 Dabelstein (10.), 2:0 Huke (82.), 3:0 Fehse (87.)

Nöbdenitz II: Jankowiak, Gleiß, Meckel, Kurkowsky, Kröber, Simon, Stepina, Smeets, Seliger (46. P.Wild), Junghanns (60. S.Wild), Rößler