Hohe Heimniederlage gegen Spitzenreiter

Das Spiel gegen den Spitzenreiter FC Altenburg begann mit einem Paukenschlag. Wild spielte auf Junghanns, der ließ zwei Abwehrspieler stehen und schoss überlegt ins rechte Eck zur 1:0 Führung nach nur 20 Sekunden ein. Das war aber nur ein Strohfeuer, denn der FC machte jetzt gehörigen Dampf auf. Nemz war in der Abwehrarbeit überfordert und so stand es schon nach 6 Min. 1:1 durch Borgwardt, der volley abzog und der Ball vom kurzen Innenpfosten ins Tor ging.

Zwei Kopfballtore durch Wirth nach einem Freistoß in der 10. Min. und nach Flanke in der 20. Min. brachten die deutliche Führung für die Gäste. Nemz hatte nach 13. Min eine Kopfballchance durch Meinhardt. In der 21. Min. fiel das 1:4  durch Schmidt nach einem Pass in die Spitze. Vor dem Halbzeitpfiff viel dann noch das fünfte Tor für Altenburg durch Zwesper, der nach einer kurz ausgeführten Ecke am kurzen Pfosten einnetzte.

In der zweiten Hälfte wurde es nicht besser. Ein schneller Konter brachte das 1:6 durch Schmidt. In der 49. Min. köpfte Stepina nach einer Ecke knapp übers Tor. Ein geschenkter Foulelfmeter und ein krasser Torwartfehler brachten das 7. und 8. Tor für die Gäste. Danach ließen die Altenburger den Nemzern etwas mehr Spielraum und die hatten dann auch noch Pech, als ein Kopfball von P. Wild am Pfosten landete. Man bemühte sich zwar um einen weiteren Treffer, war dann aber im Abschluss zu harmlos. So blieb es dem Tabellenführer vorbehalten mit dem 9:1 den Schlusspunkt in der 82. durch Wirth zu setzen.

Tore: 1:0 Junghanns  (1.),  1:1 Borgwardt (6.), 1:2/1:3 Wirth (10./20.), 1:4 Schmidt (21.), 1:5 Zwesper (44.), 1:6 Schmidt (47.), 1:7 Zwesper (58.), 1:8 Schmidt (60.), 1:9 Wirth (82.)

Nöbdenitz II:  Jankowiak, Gleiß, Kurkowsky, Meckel, Simon, Meinhardt, Seliger, Smeets, Stepina, S.Wild, Junghanns (56. P. Wild)