Endlich wieder Punktgewinn

Das Spiel verlief in den ersten Minuten recht ausgeglichen. In der 16. Min. hätte Meuselwitz eigentlich in Führung gehen müssen. Ein Meuselwitzer Spieler zog mit einem Sololauf im 16 Meterraum fünf Abwehrspieler auf sich. Er flankte auf den völlig freistehenden Mitspieler, der zum Glück es fertig brachte den Ball aus zwei Metern Entfernung übers Tor zu schießen.

Leider stimmte die Zuordnung in der Nemzer Abwehr nicht immer, so das es jetzt öfters zu guten Möglichkeiten für die Gäste kam. Ein satter 25 Meter Schuss ging in der 20. Minute knapp am Tor vorbei. Nemz hatte nur eine gute Möglichkeit, als Junghanns eine Flanke von Blaha direkt aufs Tor abzog, der Torhüter aber den Schuss halten konnte. In der 43. Min. fiel dann doch noch die Führung für Meuselwitz, als ein langer Diagonalpass von der linken Seite die Nemzer Abwehr schlecht aussehen ließ und Fuchs am langen Pfosten den Ball aus Nahdistanz nur noch einschieben musste.

(Foto: Thomas Hußner)

In der zweiten Hälfte war Meuselwitz die spielerisch bessere Mannschaft, machte aber den Fehler den knappen Vorsprung nur zu verwalten. Nemz setzte ab der 60. Minute immer wieder schnelle Gegenzüge, bei denen der Abschluss aber noch zu ungenau war. In der 70. Minute wurde Junghanns steil geschickt, der nur durch ein Foul im Strafraum am Torschuss gehindert werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Silvio Wild sicher zum viel umjubelten Ausgleich. Die Gäste machten jetzt wieder mehr Druck auf das Nemzer Tor. Einen Schuss in der 75. Min. konnte Jankowiak gerade noch so an die Latte lenken. Die Nemzer Zweite kämpfte jetzt aufopferungsvoll, obwohl die Kräfte jetzt merklich nachließen. Wechseln konnte man auch nicht, da man keine Auswechselspieler hatte. Meuselwitz machte aber auch den Fehler und spielte seine Angriffe nicht konsequent aus, man versuchte es immer wieder mit Distanzschüssen, die ihr Ziel zum Glück verfehlten oder eine Beute von Jankowiak wurden. So rettete man das Unentschieden bis zum Schlusspfiff und stand endlich mal wieder mit einen Punktgewinn da.

Tore: 0:1 Fuchs (43.), 1:1 S.Wild (70./FE)

Nöbdenitz II: Jankowiak, Gleiß, Meckel, Kurkowsky, Simon, Blaha, Smeets, S.Wild, Heilig, P.Wild, Junghanns