Nemzer F-Junioren mit 4:3 Sieg im Pokal

Nachdem in der 1.Runde die Mädels vom F.F.C. Gera deutlich mit 8:0 besiegt wurden, wartete in Runde 2 ein härterer Brocken. Mit dem JFC Gera kam immerhin der aktuelle Tabellenführer der Kreisoberliga Staffel B nach Nemz bei erneut sommerlichen Temperaturen. Mit Sportfreund Jens Albrecht hatte dieses Spiel im Gegensatz zur 1.Runde auch einen Schiedsrichter, der das Spiel auch noch souverän leitete.

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel, welches die Nöbdenitzer in der 1.Hälfte klar bestimmten. Nach einer kurzen Abtastphase zeigten die Gastgeber, dass sie nach vorn sehr gut kombinieren und hinten sicher stehen können. Einen Steilpass von Tim nutzte Pharrell in der 7.Minute zur 1:0 Führung. Eine Minute später vereitelte Lucas im Tor eine Chance der Gäste. In der 11. Minute schickte Till Rüster erneut Pharrell auf die Reise, der sich dafür mit dem 2:0 bedankte. 3 Minuten später hätte Marla erhöhen können, als sie von Pharrell schön frei gespielt plötzlich vorm Tor auftauchte, aber den Ball nicht unter Kontrolle bekam. In der vorletzten Minute der 1.Hälfte nutzte erneut Pharrell einen Abstauber, als der Torhüter einen Schuss von Tim nicht festhalten konnte. So ging es mit einem deutlichen und für die Trainer ebenso überraschenden 3:0 in die Pause.

(Foto: Mario Großmann)

Die ersten 10 Minuten nach dem Wechsel wogte das Spiel hin und her, wobei Gera deutlich aufkam und auch mehr investierte als in der 1.Halbzeit. In der 32. Minute dann der Anschlusstreffer, als die Nemzer einen Ball nicht aus der Gefahrenzone bekamen und Kilian Seidel den Ball über die Linie drückte. Nachdem Lucas einen Freistoß der Gäste in der 35. bravourös gehalten hat, war er 2 Minuten später bei einem weiteren aus ähnlicher Distanz machtlos. Jetzt wurde es noch mal eng und ein echter Pokalfight. In der 38. Minute dann das erlösende 4:2 erneut durch Pharrell, der im Alleingang Abwehspieler und Torhüter überwand. Wer nun dachte, das wars, sah sich getäuscht. Gleich 1 Minute später nutzen die Gäste einen Hand-Strafstoß zur erneuten Ergebnis-Verkürzung (4:3). Die letzte Minute plus Nachspielzeit wurde mit Glück und Geschick überstanden und nach dem Schlusspfiff der Einzug ins Pokal-Viertelfinale kräftig bejubelt.

Tore: 0:1/0:2/0:3 Pharrell Junghanns (7./11./19.), 3:1 Kilian Seidel (32.), 3:2 Can Aksu (36.), 4:2 Pharrell Junghanns (38.), 4:3 Can Aksu (39.)

Es spielten groß auf: Lucas Soldera, Tim Hußner, Till Rüster, Till Seythal (21. Jan Tettenborn), Niklas Bohnenberg, Pharrell Junghanns, Eric Kinder, Marla Viertel (40. Luis Lofski)

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in F-Junioren