F-Junioren im Pokal eine Runde weiter

Ihren ersten Einsatz in der Saison 2013/2014 hatte die F-Junioren der SG Nöbdenitz am gestrigen Donnerstag Abend. Im Pokalspiel ging es gegen die Mädels vom F.F.C. Gera. Da der angesetzte Schiedsrichter nicht angereist war, pfiff Trainer Alexander Busch die Partie.Von Beginn an bestimmten die Hausherren das Spiel und erarbeiteten sich mehrere Möglichkeiten.

Allerdings machten es ihnen der Gegner, der auch noch mit einem Spieler weniger antreten musste, anfangs noch ordentlich schwer. So kam man auch in der 10. Minute zur ersten wirklichen Torchance, die sich Tim nach schönem Pass von Pharrell nicht nehmen ließ. Danach hatte Pharrell 2 sehr gute Möglichkeiten, das Ergebnis auszubauen, doch leider vergab er diese viel zu unkonzentriert. In der 17. machte er es dann besser, als er nach einem Pass von Eric frei vorm Tor auftauchte und zum 2:0 einnetzte. Gleich eine Minute später erzielte er nach schönem Steilpass von Tim den 3.Treffer für die Nemzer. Kurz vor der Pause scheiterte er aber wieder völlig frei stehend und schoss der Torhüterin direkt in die Arme.

In der 2.Hälfte kam Luis für Till Seythal in die gut stehende Abwehr um Till Rüster und Jan. Man lies allerdings den Gegner auch 2mal durch, die brenzligen Situationen konnte Lucas im Tor aber stets per Fußabwehr klären. In der 23. Minute erhöhte dann Tim mit schönem Schuss von halblinks ins kurz Eck auf 4:0. Zwischen der 26. und 29. Minute baute Pharrell mit 3 weiteren Toren das Ergebnis auf 7:0 aus. Dabei wurde er von Eric und Tim jeweils schön angespielt. In der 32. Minute erhielten die Gäste einen Hand-Strafstoß zugesprochen. Den gut geschossenen 9m hielt Lucas und somit seinen Kasten sauber. Den Schlusspunkt im Spiel setzte Tim, der eine schöne Eingabe von Pharrell direkt zum 8:0 abschloss.

Alles in allem ein guter Auftakt in die Saison, den man aber auch nicht überbewerten sollte, kam er doch gegen einen zahlenmäßig unterlegenen Gegner zustande. Dennoch wurde fürs erste Spiel phasenweise schon wieder gut miteinander gespielt. Nun geht es zum 1.Punktspiel nach Schmölln.

Tore: Pharrell (5), Tim (3)

Es spielten: Lucas, Jan, Till. R, Till S. (21. Luis), Tim, Niklas, Pharrell, Eric

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in F-Junioren