Knapper Sieg beim VfL Gera

Die Nemzer II. kam gut ins Spiel und hatte in der 3. Minute den ersten guten Spielzug über die linke Seite. Seliger setzte sich nach Doppelpass mit S.Junghanns durch und flankte auf Steinert der am Elfmeterpunkt den Ball behauptete und auf S. Junghanns weiter spielte. Dieser umspielte noch einen Abwehrspieler und schoss mit rechts den Ball unhaltbar ins linke untere Eck zur schnellen 1:0 Führung. Nach einer viertel Stunde wurde Gera stärker und bestimmte das Spielgeschehen. In der 14. Minute hatte Nems Glück als S.Wild einen abgewehrten Ball übers leere Tor köpfte. Nemz spielte nur gelegentliche Konter.

In der 36. Minute wurde Steinert von N.Junghanns im Strafraum völlig frei gespielt, scheiterte aber an der guten Parade des Geraer Torhüters. Einen weiteren schnellen Gegenzug konnte S.Junghanns nicht nutzen, als er völlig frei aufs Tor hätte laufen können, aber zu lange zögerte. In der 39.Minute konnte Simon im letzten Moment einen Schuss vom Torjäger Peißker abblocken. In der zweiten Hälfte machte der Gastgeber noch mehr Druck auf das Nemzer Tor. Der Ball wurde immer wieder lang auf Peißker gespielt, der die Nemzer Abwehr mehrmals in Schwierigkeiten brachte. In der 65. Minute hatte Gera dann seine größte Torchance den Ausgleich zu erzielen, Silvio Wild setzte sich an der Grundlinie durch, seinen Schuss konnte Patrick Wild gerade noch so abwehren. Die Nemzer verteidigten den knappen Vorsprung mit einer großen kämpferischen Leistung. Die Kräfte waren bei den meisten Spielern am Ende, wechseln konnte man ja leider nicht. In der 75. Minute hätte N.Junghanns fast den Vorsprung ausgebaut, doch sein Schuss landete am Lattenkreuz. Die Nemzer spielten klever auf Zeit und konnten so den knappen Vorsprung, trotz 4 Minuten Nachspielzeit bis zum herbeigesehnten Schlusspfiff halten. Ein toller Erfolg dank einer starken kämpferischen Leistung von allen Spielern.

Tore: 0:1 S.Junghanns (3.)

Nöbdenitz II: Wild, Simon, Kurkowsky, Fröhlich, Reichmann, Kaufmann, Seliger, N.Junghanns, Heilig, S.Junghanns, Steinert