Klarer Heimsieg gegen Eurotrink II

Der Tabellenletzte von Eurotrink Gera konnte nur mit 9 Spielern antreten. Sie waren während der ganzen Spielzeit in die Defensive gedrängt. In der ersten viertel Stunde konnte die Nemzer II. die zahlenmäßige Überlegenheit nicht ausnutzen. Erst als Wild Quaas in der Mitte anspielte und dieser energisch abzog, war der Torhüter das erste mal geschlagen. Nur Quaas war zu Beginn Torgefährlich. In der 24. Minute wurde er an der Strafraumgrenze gefoult. Den fälligen Freistoss verwandelte Wild mit satten Flachschuss zum 2:0. Jetzt lief das Spiel über die außen besser. Simon setzte sich an der Grundlinie durch, seinen Rückpass verwandelte Wild in der 31. Minute sicher.

In der 35. Minute spielte Heilig Quaas im Zentrum an, dieser zog sofort ab und es stand 4:0. Zwei weitere Treffer wurde wegen vermeintlichen Abseits nicht anerkannt. In der 37. Minute war es wieder Wild der das genaue Zuspiel von Quaas verwertete. In der 39. und 45. Minute vielen zwei weitere Treffer durch Heilig , der erst eine Vorlage von Quaas nutzte und danach einen abgeblockten Schuss von Kaufmann zum Halbzeitstand von 7:0 einnetzte. Wer nun dachte es geht in der zweiten Hälfte so weiter sah sich getäuscht. Die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste setzten jetzt sogar sporadische Konter an, die aber nichts einbrachten. Nemz spielte jetzt viel zu ungenau und zu überhastet. In der 52. Minute nutzte Wild die Vorlage von Liewald zu seinen vierten Treffer. Das restliche Spiel plätscherte dann bis zum Schlusspfiff, von den Gästen herbeigesehnt, so dahin. Es gab aber wenigsten zum Schluss noch einen sehenswerten Treffer vom Kapitän Simon, der den Ball nach einen Pass von Liewald mit einen Schuss aus 25 Metern im rechten Dreiangel versengte.

Tore: 1:0 Quaas (15.), 2:0/3:0 Wild (24./31.), 4:0 Quaas (35.), 5:0 Wild (37.), 6:0/7:0 Heilig (39./45.), 8:0 Wild (57.), 9:0 Simon (90.)

Nöbdenitz II: Nienhold, Haase (50. N.Junghanns), Reichmann, Blaha (46. Demut), Meckel, Simon, Liewald, Kaufmann, Heilig, Quaas (46. Fröhlich), Wild