Deutlicher Heimsieg im kleinen Derby

Auch in diesen Spiel brachte der erste Spielzug die sofortige Führung für die Nemzer Zweite. Ein schöner Angriff über die rechte Grundlinie , den Rückpass traf Kaufmann nicht richtig, der Ball prallte zu Heilig der überlegt den Ball nach 50 Sekunden zur 1:0 Führung einschoss. Die ersten zehn Minuten spielte Nemz dominant. Danach schlichen sich erste Fehler ein. Man spielte jetzt zu lässig und ungenau. Lumpzig kam besser ins Spiel und hatte zwei, drei gute Torchancen, wobei der Abschluss aber einfach zu schwach war.

Erst in der 25. Minute gab es nach einen Freistoss von Kaufmann die nächste gute Torchance nach einer Torwartunsicherheit. Kurkowsky traf aber im Nachsetzen den Ball nicht richtig. In der 27. Minute fiel dann das 2:0 zum richtigen Zeitpunkt. Einen flach von Liewald getretenen Freistoß lies Burkhardt passieren, dadurch kam Heilig zur Ballannahme. Dieser zog sofort aus der Drehung ab, sein Schuss ins linke untere Eck war für Sachsenröder unhaltbar. Danach lief das Spiel der Gastgeber wieder besser und man kam zu weiteren Torchancen. Ein Freistoß von Kaufmann ging knapp am Dreiangel vorbei. In der 36. Minuten scheiterte Heilig mit einen Heber. Die zweite Hälfte begann mit einer erneuten großen Möglichkeit für die Nemzer Zweite. Heilig lief in der 51. Min. allein auf den Torhüter zu, übersah aber den mit gelaufenen Hußner und scheiterte so am Torhüter. Lumpzig versuchte immer wieder Gegenvorstöße, war aber beim Abschluss zu ungenau. In der 60. Minute wurde Seliger im Strafraum klar gefoult. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Kaufmann sicher. Die Entscheidung fiel gleich in der 62. Minute. Heilig spielte einen guten Flachpass auf Hußner in den Strafraum, der mit einem Heber ins lange Eck Sachsenröder keine Chance ließ. Mit den 4:0 war das Spiel entschieden. Trotzdem war Lumpzig immer bemüht ein Tor zu erzielen. In der 76. Minute hatte man die beste Gelegenheit dazu, man vergab aber kläglich völlig frei vorm Nemzer Torhüter. Nemz hatte in der 83. Minute seine letzte gute Torgelegenheit nach einen scharf getretenen Freistoß von Kaufmann. Der darauf folgende Nachschuss ging knapp am Tor vorbei. Am Ende ein klarer verdienter Erfolg der gastgebenden Mannschaft. Nächsten Sonnabend geht es zum Spitzenreiter nach Pölzig, dort erwartet uns eine viel schwerere Aufgabe.

Tore: 1:0 Heilig (1.), 2:0 Heilig (27.), 3:0 Kaufmann (60./EF), 4:0 Hußner (62.)

Nöbdenitz II: Wild, Simon, Meckel, Kurkowsky, Reichmann, Kaufmann, Liewald (53. Blaha), Seliger, Hußner (62. Fröhlich), Burkhardt (80. Liewald), Heilig