Holpriger Auftakt nach dem „Winter“

Zum ersten Spiel der Rückrunde ging es für die F-Junioren gegen die SG Schmölln. Gespielt wurde auf dem Kunstrasen in Schmölln, da der heimische Platz noch nicht freigegeben war. Bereits das Hinspiel war eine enge Angelegenheit, der 2:0 Sieg wurde erst in den Schlussminuten eingefahren.

Das Rückspiel sollte einen ähnlichen Verlauf nehmen, traf doch auch der 5. auf den 3. der Tabelle. Von Beginn an versuchten die Nemzer das Zepter an sich zu reißen, was aber über die gesamte Spielzeit hinweg nie wirklich gelang. Pharrell setze sich 2-3 mal gut durch, übersah aber den besser postierten Mitspieler. Auch die Schmöllner, gut in der Abwehr stehend, setzen kleine Nadelstiche nach vorn. Was dann aufs Tor kam, war sichere Beute von Lucas im Tor. Mit einem leistungsgerechten 0:0 ging es in die Pause.

Die ersten Minuten der 2.Hälfte gehörten eindeutig dem Gegner, ohne das er sich dabei deutliche Chancen herausspielte. Lediglich 2 Ecken und ein Freistoß versprühten so etwas wie Gefahr. Auf Nemzer Seite vergab zum einen Eric freistehend und schön angespielt vorm Schmölln Tor und Pharrell, der zweimal alleine auf das gegnerische Gehäuse zulief und den Ball nicht versenken konnte. So blieb es am Ende beim torlosen Remis, dass die Schmöllner sicherlich mehr feierten, sie hatten es sich aber auch verdient. Für die Nemzer gilt es im nächsten Spiel bei Lok Altenburg eine deutliche Steigerung zu zeigen, sonst holt man dort nichts Zählbares.

Es spielten:  Lucas Soldera, Tim Hußner, Till Rüster, Niklas Bohnenberg, Pharrell Junghanns, Marla Viertel, Eric Kinder, Jan Tettenborn, Vito Junghanns, Till Seythal

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in F-Junioren