Verdienter Auswärtssieg bei SG Lok Altenburg

Am 2.Spieltag der Rückrunde mussten die F-Junioren des SSV bei der SG Lok Altenburg antreten. Nach dem etwas überraschenden 1:1 im Hinspiel hatte man einiges gut zumachen. Außerdem konnte man mit einem Sieg den Anschluss an die Spitze der Tabelle halten.

Von Beginn an bestimmten die Gäste das Geschehen auf dem Platz und gingen in der 5.Minute durch Till Rüster in Führung, der eine zu kurz abgewehrte Ecke mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze im gegnerischen Tor unterbrachte. Das 1:0 brachte Sicherheit ins Spiel. Leider konnte man die zahlreichen Chancen vorerst nicht für weitere Treffer nutzen. Lok kam kaum über die Mittellinie, hatte aber in der letzten Minute der 1.Hälfte bei einem Konter dann doch die Möglichkeit zum Ausgleich. Da der Abschluss aber zu überhastet war, hatte Lucas im Nemzer Tor keine Mühe, den Ball und die 1:0 Pausenführung festzuhalten.

Nach dem Wechsel war man kurze Zeit unkonzentriert und ließ sich etwas mehr in die eigene Hälfte drücken. Zum Glück konnten die Hausherren daraus kein Kapital schlagen. In der 24. Minute fiel dann aber die Vorentscheidung, als Pharrell einen Abschlag des Gegners abfing und mit einem Heber über den Torwart das 2:0 erzielte. Jetzt hatten die Nemzer das Spiel wieder im Griff. Ein schönes Dribbling von Pharrell in der 35. Minute, der sich gegen 3 Gegenspieler durchsetzte, brachte das 3:0. Niklas erhöhte in der 39.Minute nach Zuspiel von Pharrell und platziertem Schuss ins Eck auf 4:0. Den Schlusspunkt setzte dann Tim. Dessen Schuss von links konnte der Torhüter nicht festhalten und der Ball trudelte zum 5:0 über die Linie. Dies war dann auch der Endstand, der auch in dieser Höhe verdient war.

Es spielten:  Lucas Soldera, Tim Hußner, Till Rüster, Niklas Bohnenberg, Pharrell Junghanns, Eric Kinder, Marla Viertel, Vito Junghanns (21. Jan Tettenborn/36. Tilman Illgen)

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in F-Junioren