Erneut knapper Heimsieg für die Zweite

Die Nemzer II. begann das Spiel gut und war leicht spielbestimmend. Roschütz stand aber in der Abwehrreihe gut und konnte so im letzten Moment immer noch klären. Der Gastgeber hatte zwei gute Schusschancen von Seliger und Siebert die übers Tor gingen. In der 25. Minute konnte Wild einen Schuss der Gäste nach einen Solo abwehren. Zwei weitere Kopfbälle von Siebert verfehlten das Tor knapp. In der 43. Minute spielte Siebert seinen Gegenspieler zentral aus und passte auf S. Junghanns der die verdiente Führung erzielte.

Doch schon im Gegenzug kam es zu einer Ecke der Roschützer. Das Kopfballduell im Strafraum verloren die Nemzer, so kam Guetschow im Nachsetzen frei zum Schuss und stellte aus Nahdistanz den schnellen Ausgleich her. Die zweite Hälfte bestimmten zunächst die Heimmannschaft. In der 50. Minute ging ein Freistoss von der linken Seite von S. Junghanns geschlagen durch den Strafraum, am langen Pfosten lauerte H. Junghanns und erzielte das 2:1. In der 56. Minute hatte Nitzsche den dritten Treffer auf dem Fuß, doch sein Schuss landete an der Latte. Roschütz gab nicht auf und kam zu mehreren Schussgelegenheiten, die allesamt Wild klären konnte. Bei einer Vorlage von Burghardt zögerte S. Junghanns zu lange. Ein Freistoss von H. Junganns getreten in der 79. Minute konnte vom Torhüter gerade noch so geklärt werden. In der 85. Minute viel dann der ersehnte dritte Treffer für die Nemzer II. . Nach einen Freistoss von H. Junghanns kam der Abpraller zu S. Junghanns. Dieser zog aus 16 Metern unhaltbar für den Gästetorhüter ab. Nemz wollte nun den Vorsprung über die Zeit retten. Rochütz setzte aber noch mals nach und erhielt in der 90. Minute ca. 20 Meter zentral vorm Tor einen Freistoss zugesprochen. Diesen verwandelte Stawitzki zum 3:2. Roschütz wollte nun noch den Ausgleich, Nemz brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

Tore: 1:0 S.Junghanns (43.), 1:1 Guetschow (44.), 2:1 H.Junghanns (50.), 3:1 S.Junghanns (85.), 3:2 Stawitzki (90.)

Nöbdenitz II: Wild, H.Junghanns, Blaha, Jahn (15. Kurkowsky), Reichmann, Gleiß, Seliger, Liewald (57. Burkhardt), Siebert, Nitzsche (73. Pohle), S.Junghanns