Niederlage für die Zweite in Gera

Post Gera hatte in der zweiten Minute gleich eine gute Gelegenheit nach einen Abwehrfehler in der Nemzer Abwehrreihe, doch Großmann im Nemzer Tor, der den erkrankten Wild kurzfristig ersetzen musste, diese mit einer guten Parade klären konnte. Danach verlief das Spiel ausgeglichen, Nemz hatte sogar leichte spielerische Vorteile. Leider war man beim Finalpass wieder mal zu ungenau, so dass man auch kaum zu Torchancen kam. Post war meistens nur bei Standards gefährlich. Ein Freistoß in der 20. Minute ging knapp am Tor vorbei. In der 38. Minute die beste Gelegenheit für die Nemzer Zweite, nach einem Eckstoß von Hußner köpfte Pohle knapp am Tor vorbei.

In der zweiten Hälfte kam zu Beginn Post besser ins Spiel. Ein Angriff über die rechte Seite brachte dann auch noch den Führungstreffer für die Hausherren. In der 50. Minute setzte man sich auf der rechten Grundlinie durch, den scharfen Flachpass brauchte Flache nur noch im leeren Tor unter zu bringen. In der 61. Minute die nächste Chance für den Gastgeber nach einen Freistoß, den Kopfball konnte Großmann halten. Nemz bäumte sich in der Schlussviertelstunde nochmals auf, war aber beim Spielaufbau immer wieder zu ungenau, dadurch machte man es dem Gegner immer wieder einfach, die Angriffe der Nemzer zu unterbinden. Die beste Ausgleichschance hatte man in der 77. Minute, als ein Freistoß von Hußner mit dem Kopf verlängert wurde, aber am Pfosten landete. Den Nachschuss setzte dann Nitzsche per Heber an die Latte. Post setzte nur noch auf Konter, in der 80. Minute scheiterte man mit einen Lattenschuss. Nemz versuchte in den letzten Minuten alles, war aber weiter im Spielaufbau zu ungenau und zu langsam. Post brachte den knappen Vorsprung über die Zeit. Leider konnte man so keinen Punkt aus Gera mitnehmen und verpasste es, den 3.Platz in der I. Kreisklasse festzumachen, da die Sportfreunde Gera ihr Spiel gegen Lusan verloren. Nun gilt es nochmal im letzten Spiel der Saison am kommenden Sonntag alle Kräfte zu sammeln, um die gute Saison mit einen Sieg abzuschliessen.

Tore: 1:0 Flache (50.)

Nöbdenitz II: S.Großmann, Pohle, Kurkowsky, Kröber, Smeets, Gleiss, Liewald, Demut (55. N.Junghanns), Nitzsche, Hußner, S.Junghanns