Schwerer Auswärtssieg beim Schlusslicht

Nemz kam in der ersten Hälfte mit dem schlechten und schmalen Platz überhaupt nicht zurecht. Ein normales Fussballspiel war bei diesen Bedingungen kaum möglich. Der Tabellenletzte kämpfte verbissen und setzte jedem Ball nach. In der 31. Minute kamen sie dann zu ihrer ersten großen Torchance. Wild konnte den allein durchlaufenden Stürmer gerade noch bremsen. Pforten setzte nach und kam zu mehreren Schussgelegenheiten, die aber die Nemzer Abwehr immer im letzten Moment abblocken konnte. Die beste Gelegenheit vergab Wagner in der 39. Minute, als er im Nachsetzen den Ball über das Tor zog. In der 41. Min. die nächste Möglichkeit für den Gastgeber, der Schuss ging am langen Pfosten vorbei.

Bei einen Konter in der 43. Minute verzog Wagner knapp. In der zweiten Hälfte stellte sich Nemz besser auf die Platzbedingungen ein. In der 50. Minute nutzte Wagner eine Vorlage von Nitzsche, setzte sich im Strafraum energisch durch und erzielte das 1:0. Doch schon in der 57. Minute hatte Pforten die Ausgleichchance. Man schoss aber im Strafraum den eigenen Mann an, der den Ball abblockte. In der 80. Minute zog Wagner einfach mal direkt aufs gegnerische Tor mit einem satten Schuss ab. Der Torhüter wirkte überrascht und so schlug der Ball zum 2:0 ein. Pforten lies nicht locker und drängte auf den Anschlusstreffer. In der 82. Min. wurde S.Junghanns elfmetereif im Strafraum gefoult. Er wurde gegen den Torhüter gestoßen, es gab aber Freistoss für Gera. In der 91. Minute fiel dann doch noch der Anschlusstreffer. Froß war nach einer Flanke von links im Strafraum völlig frei und hatte keine Mühe den Ball ins Tor zu schießen. Die insgesamt sehr einseitige Spielauslegung des Geraer Schiries hatte dann bald noch in der 96.(!)Minute den Ausgleich für Pforten gebracht. Ein Spieler kam im Strafraum völlig frei zum Schuss, scheiterte aber zum Glück. Danach war dann das Spiel endlich zu Ende.

Tore: 0:1 Wagner (50.), 0:2 Wagner (80.), 1:2 Froß (90.)

Nöbdenitz II: Wild, Schlenzig, Reichmann, Meckel, Kurkowsky, Liewald (80. Demut), Steinert (62. Kröber), Seliger, Wagner (80. N.Junghanns), Nitzsche, S.Junghanns