Die Zweite mit Heimsieg gegen Rositz III

Rositz konnte dieses Spiel nur zu Zehnt bestreiten und begann sehr defensiv. Nemz konnte in der ersten Hälfte mit der Überzahl nichts anfangen. Das Passspiel war zu ungenau und die Aufteilung stimmte auch nicht. Bei einem Konter der Gäste kam es in der 13.Minute zu einem Freistoß an der Strafraumgrenze. Kampers erzielte mit einem klasse geschossenen Freistoß ins rechte Dreiangel die überraschende Führung für Rositz. Wild hatte in der 16.Minute den Ausgleich auf dem Fuß, zögerte aber zu lange mit dem Abschluss.

Rositz stand hinten ziemlich sicher und ließ so kaum Torchancen zu. Nemz scheiterte dreimal mit Distanzschüssen von S.Junghanns, Burkhardt und Schilling (20., 30. und 31. Min.) knapp. Sonst fiel den Nemzern nicht viel ein und es ging, trotz drückender Überlegenheit, mit einen Rückstand in die Halbzeitpause. Nach der Pause brauchte man bis zur 53.Minute, um endlich den verdienten Ausgleich zu erzielen. H.Junghanns spielte Burkhardt auf der Außenbahn an, der passte auf Wild, der dann überlegt zum 1:1 einschob. In der 65. Min. setzte sich S.Junghanns energisch im Strafraum durch und konnte nur durch ein Foulspiel gebremst werden. Den fälligen Foulelfmeter schoss Burkhardt am rechten Pfosten vorbei. Es dauerte bis zur 76. Minute bis Nemz Rositz endgültig den Zahn ziehen konnte. Eine Vorgabe von Klier setzte Wild von der Strafraumgrenze in die Maschen. In der 78. Minute hatte Wild den Sack zu machen können, schoss aber aus guter Position knapp am Tor vorbei. In der 82.Minute bediente Seliger von rechts Klier, der zog aus 14 Metern direkt ab und erzielte die Vorentscheidung zum 3:1. Rositz war nun stehend k.o. und gab sich endgültig geschlagen. Der Gastgeber setzte nach. Wild scheiterte in der 83.Minute nochmal am Torhüter, der großartig reagierte. In der 84. Minute war er dann machtlos, als H.Junghanns Wild nach einer Ecke bediente und völlig frei vorm Tor die Führung per Kopfball ausbaute. Den krönenden Abschluss erzielte Jahn mit einen Fernschuss in der 90. Minute aus ca. 35. Metern, der unhaltbar genau im rechten Dreiangel landete. Rositz hatte sich lange gut gewehrt, musste am Ende aber doch eine klare Niederlage hinnehmen.

Tore: 0:1 Kampers (13.), 1:1 Wild (53.), 2:1 Wild (76.), 3:1 Klier (82.), 4:1 Wild (84.), 5:1 Jahn (90.)

Nöbdenitz II: Ehrentraut, Wild, Kirmse, Klier, S.Junghanns (66. Meckel), H.Junghanns, Liewald (25.Schilling), Jahn, Rosemann, Burkhardt, Seliger

(Fotos: Thomas Hußner)