Knappe Niederlage beim Spitzenreiter

Der souveräne Spitzenreiter übernahm sofort die Initiative. Die neu formierte Nemzer Abwehr hatte zu Beginn einige Probleme die Ordnung zu halten. Besonders die Angriffe über die Außenpositionen waren immer gefährlich. In der 14.Minute scheiterte Fockendorf völlig frei gespielt am Torhüter Wild. Nach ca. 20 Minuten wurde das Konterspiel der Nemzer Zweiten besser. In der 23.Minute lenkte der Heimtorhüter einen Freistoß von Gleiß gerade noch so zur Ecke.

Glück hatte man in der 29.Minute als der Pfosten für Nemz rettete. Beim Nachsetzen rettete Wild gerade noch so. Ein Konter über Hußner in der 31.Minute hätte fast die Führung gebracht. Er bediente Rößler mit einem Steilpass klasse, dieser scheiterte aber wieder am gut reagierenden Torhüter. Das Nemzer Spiel war jetzt besser und auch gefährlicher. In der 39.Minute konnte sich S.Junghanns auf der linken Seite mal gut durchsetzen. Die Flanke prallte zu Simon ab, der schoss aus 16 Metern platziert ins rechte Dreiangel zur 1:0 Führung für Nöbdenitz ein. Dies ließ der Spitzenreiter nicht auf sich sitzen und setzte sofort nach. Der Angriff nach dem Anstoß führte sofort zu einer Ecke. Diese kam hoch in den Fünfmeterraum. Wild kam nicht an den Ball, so konnte Müller frei zum Ausgleich einköpfen. Fockendorf setzte sofort nach und kam in der 44.Minute noch zu zwei Riesenchancen, die die Nemzer Abwehr mit etwas Glück und Kampfgeist vereiteln konnte.

Die ersten Minuten nach der Pause gehörten wieder dem Gastgeber. Zwei Ecken, die immer gefährlich kamen, konnte man diesmal abwehren. Nemz spielte aber jetzt besser mit und kam selbst zu guten Gelegenheiten. Ein Freistoß von H.Junghanns kratzte der Torhüter in der 52.Minute von der Torlinie. Das Spiel der Fockendorfer war jetzt nicht mehr so genau, so dass Nemz zu guten Konterchancen kam. In der 60.Minute traf Rößler den Ball im Fünfmeteraum nicht richtig nach einer Flanke von S.Junghanns. In der 67.Minute hielt Wild einen Direktschuss der Fockendorfer klasse und konnte gerade noch so zur Ecke klären. Auch in der 71.Minute war Wild Sieger gegen den Fockendorfer Stürmer. Danach war Nemz wieder am Drücker. Eine Heber von Hußner wurde in der 73.Minute zur Ecke gelenkt. In der 74.Minute erreichte H.Junghanns eine Flanke von Gleiß. Sein Direktschuss frei vorm Tor ging leider drüber. Rößler setze in der 77.Minute energisch nach und wurde vom Torhüter angeschossen. Der Abpraller verfehlte das Tor knapp. Der Gastgeber erhöhte nun noch mal das Tempo und wollte den Sieg. In der 84.Minute setzte man sich auf der rechten Seite bis zur Grundlinie gut durch. Die präzise Flanke nutzte wiederum Müller per Kopfball zum 2:1. Nemz wollte den verdienten Ausgleich noch erreichen. Simon bot sich diese Gelegenheit in der 87.Minute, doch wieder konnte der Torhüter mit einer guten Parade den Schuss halten. Fockendorf brachte den knappen Vorsprung klever über die Zeit und ging als glücklicher Sieger vom Platz.

Tore: 0:1 Simon (39.), 1:1 Müller (40.), 2:1 Müller (84.)

Nöbdenitz II: Wild, Jahn, Gleiß, Rosemann, Kirmse, H.Junghanns, S.Junghanns, Simon, Demut (46. Schilling), Hußner (75. Demut), Rößler