Heimsieg im letzten Punktspiel

Das letzte Punktspiel der Saison spielte die Nemzer Zweite zu Hause gegen Zehma bei hochsommerlichen Temperaturen. In der 4.Minute startete der Gastgeber den ersten Angriff über die rechte Seite. Liewald bediente Wild, der überlegt zur schnellen Führung einschob. Zehma ließ sich davon nicht beeindrucken und hatte in der 6.Minute zwei gute Torgelegenheiten. Ehrentraut konnte den Ball gerade noch so halten und der Nachschuss ging knapp am Tor vorbei. Den nächsten Angriff der Zehmaer in der 7.Minute konnte wiederum Ehrentraut retten. In der 12.Minute gab es zwei gute Gelegenheiten mit Schüssen von Hußner und Heilig, die knapp ihr Ziel verfehlten. In der 16. Minute scheiterten Rosemann und S.Junghanns nach einer Ecke. In der 19. Minute kam der überraschende Ausgleich nach einen Freistoß von Reichert, der leicht abgefälscht im rechten unteren Eck einschlug. Zehma hätte in der 25. Minute sogar in Führung gehen können, scheiterte aber knapp. Bis zum Halbzeitpfiff war dann nur noch Nemz am Drücker. In der 27. Minute erkämpfte Klier an der Mittellinie den Ball. Am Strafraum spielte er klug auf Wild der mit einen platzierten Flachschuss das 2:1 erzielte. In der 34. Minute spielte Hußner aus zentraler Postion den Ball in die Tiefe auf Wild, der sofort aus der Drehung mit links abzog und sein drittes Tor zum 3:1 erzielte. Zehma zeigte sich jetzt geschockt und ließ noch mehrere Chancen für den Gastgeber zu. Pech hatte Hußner mit seinem Direktschuss, der knapp das Dreiangel verfehlte. Danach wurden noch weitere gute Möglichkeiten leichtfertig vergeben, man hätte den Sack noch vor der Pause zu machen können.

Die zweite Hälfte begann mit einem Freistoß für Zehma. Schröter zog den Ball direkt an der schlecht postierten Mauer vorbei zum Anschlusstreffer in der 47. Minute. In der 49. Minute machte Ehrentraut seinen Fehler wieder wett und vereitelte eine hundertprozentige Torgelegenheit der Gäste. Die nächste halbe Stunde wurde ein Festival der vergebenen klaren Torchancen, um eine Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber herbei zu führen. Nitzsche und Wild vergaben in der 55.Minute. In der 64. und 67.Minute wiederum zweimal Wild und Smeets in besten Positionen. Zehma versuchte es mit langen Bällen auf Schröter, der immer wieder für Gefahr sorgte. In der 87. Minute dann der K.O. Schlag für die Zehmaer Mannschaft. Ein Einwurf kam zu Wild der genau auf Schilling passte. Dieser zog diesmal endlich beherzt aufs Tor der Gäste ab und erzielte mit einem platzierten Flachschuss die Vorentscheidung zum 4:2. Schon beim nächsten Angriff hatte Wild die Chance zum nächsten Tor, scheiterte aber völlig frei am gegnerischen Torwart. In der 89. Minute machte er es dann besser und erzielte nach guter Vorarbeit von Nitzsche sein viertes Tor zum Endstand von 5:2 . Das war sein zwanzigstes Tor in der Saison. Damit schloss er mit dem bisherigen Torschützenkönig Kampers (Rositz) gleich auf.

Die zweite Mannschaft schloss die Saison mit einen guten 5. Platz in der 1.Kreisklasse Staffel A ab. Man erzielte mit 71 Treffern die meisten Tore in der Staffel. In der Rückrunde verlor man nur zwei Spiele. Gegen Einheit konnte man nur zu Zehnt antreten (2:4) und beim Spitzenreiter Fockendorf verlor man erst kurz vor Spielschluss knapp mit 1:2 nach einer großen kämpferischen Leistung. In Monstab und Gößnitz konnten Punkte in der Nachspielzeit erspielt werden. In der Fairplay Wertung belegt man gemeinsam mit Rositz den ersten Platz. Ein Dank gilt vor allen den Ü35 Spielern, ohne deren Hilfe und spielerische Qualität man diese Saison nicht so beendet hätte. Die Übungsleiter der zweiten Mannschaft wünschen allen Sportlern einen schönen und erholsamen Urlaub.

Nöbdenitz II: Ehrentraut, Klier, S.Junghanns (80. Demut), Hußner (46. Schilling), Wild, Nitzsche, Liewald, Siebert, Heilig, Rosemann, Smeets

Tore: 1:0 Wild (4.), 1:1 Reichert (19.), 2:1 Wild (27.), 3:1 Wild (34.), 3:2 Schröter (47.), 4:2 Schilling (87.), 5:2 Wild (89.)

Letzte Änderung am:27. Juli 2016