Niederlage beim Spitzenreiter in Pölzig

Diesmal musste man beim bisher souveränen Spitzenreiter in Pölzig antreten. Die Nemzer Zweite hatte sich gut auf den Gegner eingestellt und konnte die erste Halbzeit ausgeglichen gestalten. Man hatte sogar in der 4.Minute die Gelegenheit in Führung zu gehen. Reichmann war im Strafraum schön frei gespielt wurden, scheiterte jedoch beim Abschluss am Torhüter. Pölzig agierte mit langen Bällen die aber noch zu ungenau kamen. In der 22. Minute hatten sie ihre erste gute Gelegenheit nach einen Angriff über Rechtsaußen.

In der 29. Minute hatte Nemz Glück nach einen Eckball köpfte Pölzig völlig freistehend, Wild konnte zur erneuten Ecke klären, die nichts einbrachte. In der 31. Minute setzte sich Seliger auf der rechten Seite gut durch , seine Flanke senkte sich gefährlich aufs gegnerische Tor, der Torhüter konnte gerade noch so zur Ecke klären. Die nächsten Minuten hatte Nemz gut in Griff und so dachte man, das man mit einen 0:0 in die Pause gehen konnte. Doch weit gefehlt, mit einen Doppelpack erzielte Pölzig noch vor der Pause die Spielentscheidung. In der 41. Minute kam ein verunglückter Torschuss von Pölzig an den langen linken Pfosten. Seliger wollte klären und schoss den Ball ins eigene Tor zur glücklichen Führung für Pölzig. Schlimmer kam es in der 45. Minute als Roschka eine weite Flanke in den Strafraum volley nahm und den Ball im rechten Dreiangel versenkte, ein Traumtor. In der zweiten Hälfte verwaltete Pölzig den Vorsprung. Die Nemzer Abwehr stand recht gut und lies kaum Chancen für den Favoriten zu. In der 53. und 63. Minute hatte Pölzig noch zwei sehr gute Gelegenheiten. Die Schüsse gingen knapp am Tor vorbei. Nemz bemühte sich immer wieder um den Anschlusstreffer, war aber dann beim Finalpass zu ungenau. Liewald verpasste somit zweimal knapp gute Schussgelegenheiten. In der 87. Minute konnte der Torhüter einen Schuss von N. Junghanns gerade noch zur Ecke lenken. So kam Pölzig durch zwei glückliche Treffer kurz vor der Halbzeitpause zum Sieg. Der Nemzer Zweiten kan man eine gute Leistung beim Tabellenführer bescheinigen.

Tore: 1:0 Seliger (41./Eigentor), 2:0 Roschka (45.)

Nöbdenitz II: Wild, Simon, Kurkowsky, Meckel, Reichmann, Blaha, Liewald, Kröber (75. N.Junghanns), Seliger, Wagner, N. Junghanns (53. Demut)