DERBYSIEG beim Weißbacher SV

Das Derby in Weißbach verlief in der ersten halben Stunde recht ausgeglichen. Die Nemzer standen in der Abwehr recht sicher, kam aber selber kaum zu klaren Torchancen. Eine gut geschlagene Ecke von Burkhardt köpfte Wagner perfekt ins lange Eck zur Führung ein. Die Gäste bestimmten jetzt das Spielgeschehen und kamen in der 38. Minute nach einen schönen Spielzug über mehrere Stationen zur 2:0 Führung. Remmers hatte Rösler völlig frei gespielt, der den Ball ins kurze Eck schoss.

Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde Weißbach stärker. Im Nemzer Mittelfeld wurde nicht mehr konsequent gedeckt, dadurch kam die Verteidigung immer wieder in Schwierigkeiten. In der Vorwärtsbewegung wurde der Ball zu schnell verloren. Weißbach kam zu guten Schusschancen, Bräutigam konnte dies aber noch klären. In der 67. Minute war er dann machtlos, als Weißbach mit einem Doppelpass die Nemzer Abwehr ausspielte und so Gabler völlig frei zum Abschluss kam. Weißbach drängte auf den Ausgleich, konnte aber mehrere gute Einschussmöglichkeiten nicht nutzen bzw. Bräutigam hielt die Gäste im Spiel. Bei einem Konter in der 76. Minute hätte es einen klaren Foulelfmeter für die Nemzer geben müssen, als Gleis von hinten im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Ein weiterer Konter in der 77. Minute brachte dann den Siegtreffer für die 2.Mannschaft des SSV. Ein Weißbacher hatte an der linken Strafraumgrenze den Ball eingeklemmt. Den fälligen Freistoss schoss Burkhardt als Aufsetzer scharf aufs Tor. Wagner kreuzte vor dem Torhüter und nahm ihm so die Sicht. Dir Erleichterung bei den Nemzern war riesengroß. Weißbach gab zwar nicht auf und hatte mit einem Schuss in der 87. Minute Pech, der knapp sein Ziel verfehlte. Die Gäste standen aber nach dem erlösenden dritten Tor wieder besser und verwalteten den Vorsprung bis zum Schlusspfiff. Damit war der erste Sieg für die zweite Nemzer Mannschaft eingefahren.

Tore: 0:1 Wagner (28.), 0:2 Rösler (38.), 1:2 Gabler (67.), 1:3 Burkhardt (77.)

Nöbdenitz II: Bräutigam, Blaha, Kurkowsky, D.Zschögner, Remmers, Brehmer, Rößler, Reichmann (64. Kröber), Gleiß, Burkhardt, Wagner (85. Demut)