Zweite mit Niederlage gegen SG Starkenberg

Das Spiel begann fast mit einem Eigentor von Starkenberg, der missglückte Schuss landete jedoch an der Lattenunterkante. Ein Stoppfehler der Nemzer Hintermannschaft brachte Starkenberg die Führung in der 10.Minute, wodurch Leipnitz am Strafraum frei zum Schuss kam und Meckel der Ball auch noch durch die Beine rutschte.

Eine weitere gute Möglichkeit hatte Starkenberg in der 16. Min., als Meckel zu schnell seinen Kasten verlies, der Heber aber zum Glück am Tor vorbei ging. Nemz bemühte sich zwar, machte aber beim Spielaufbau zu viele leichte bzw. ungenaue Abspielfehler. In der 24. Min. verpasste es Jakob, völlig frei gespielt den Ausgleich zu erzielen. Starkenberg war nur bei Standards gefährlich. Eine gute Chance hatten Gleiß und Rößler nach einer Ecke. In der 35. Minute nutzte Jakob ein Fehlabspiel zum verdienten Ausgleich, als er allein auf den Torhüter zulief und überlegt ins rechte untere Eck einschob.

Die zweite Hälfte hatte wenig Höhepunkte und war von vielen induviduellen Fehlern geprägt. Blaha schlug beim Abwehrversuch in der 56. Minute über den Ball, Landgraf kam völlig frei zum Schuss und erzielte das 1:2. In der 69. Minute verlor Wild leichtfertig im Angriff den Ball, den schnellen Konter nutzte Just zur spielentscheidenden 1:3 Führung für Starkenberg. Nemz versuchte zwar den Anschluss zu schaffen, es kam aber zu keinen effektiven Möglichkeiten mehr.

Tore: 0:1 Leipnitz (10.), 1:1 Jakob (35.), 1:2 Landgraf (56.), 1:3 Just (68.)

Nöbdenitz II: Meckel, Brehmer, Blaha, Kurkowsky, D.Zschögner, Jakob, Simon, Seliger, S.Wild (75. Kröber), Rößler, Gleiß