2. Nöbdenitzer Sieg bei Schmöllner Hallenturnieren

Am Samstag den 23. Januar folgten die C-Junioren des SSV Traktor Nöbdenitz der Einladung des SV Schmölln 1913 zu deren Turnier in die Ostthüringenhalle. Im Modus Jeder gegen Jeden traf man neben den Gastgebern auf den JFC Gera, die SG Traktor Neukirchen, den FSV Gößnitz und den TSV Königshofen. Im Eröffnungsspiel unterlag Schmölln Neukirchen mit 0:2. Der Gastgeber bestritt an diesem Tag zeitgleich die Vorrunde der Qualifikation für die Landesmeisterschaft im Futsal in Neustadt/ Orla, somit waren die Erwartungen des Veranstalters an seine Mannschaft nicht zu groß.

Königshofen startete mit einem 2:1-Sieg gegen Gößnitz. Die erste Begegnung der Nöbdenitzer gegen den JFC sollte bereits ein Spiel um die Vorentscheidung werden. Durch einen unglücklich abgefälschten Ball der Nemzer Hintermannschaft ging Gera in Führung. Tony Naundorf glich mit einem Distanzschuss ins lange Eck aus. Gera ging abermals in Führung, Erik Großmann glich zum 2:2-Endstand aus womit ein während des ganzen Turnieres enges Kopf an Kopf-Rennen beider Teams begann.

Vor jeder Begegnung trafen ausgewählte Spieler in einem Zusatzturnier aufeinander, in dem es mit Dribbelspielen und jonglieren den Besten zu ermitteln galt. Diesen Pokal sicherten sich die Nöbdenitzer vor dem JFC Gera. Nach 3 Spielen lagen Gera und Nöbdenitz mit 7 Punkten an der Spitze, Neukirchen und Königshofen hatten 6 Punkte bei gleichem Torverhältnis, Schmölln und Gößnitz 0. Gegen den Gastgeber schafften die Nöbdenitzer mit einem 4:0-Sieg eine gute Ausgangssituation.  Der JFC Gera kämpfte sich mit dem bis dato höchsten Turniersieg von 6:0 gegen Königshofen wieder heran (10 Punkte, 14:4 Tore), stand somit vor Nöbdenitz (10 Punkte, 12:2 Tore). Schmölln holte 3 Punkte gegen Gößnitz, blieb aber hinter den selbigen, die gegen Neukirchen siegten. Neukirchen erzielte Rang 3 mit 6 Punkten aber besserem Torverhältnis, vor Königshofen.

Im vorletzten Spiel legte Gera mit 1:0 gegen Neukirchen vor. Für den Turniersieg mußte Nöbdenitz mit 2 Toren Unterschied gegen Königshofen gewinnen. Durch Treffer von Tobias Schulze, Erik Großmann, Tom Stichel, Elias Wunderlich und Tony Naundorf gelang den Nemzern der höchste Tagessieg (7:0) und damit nach dem Sieg der Alten Herren auch der Sieg der C-Junioren des SSV Traktor Nöbdenitz beim Hallenturnier des SV Schmölln. Mit Elias Wunderlich kam der beste Spieler des Turnieres ebenfalls aus Nöbdenitz.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in C-Junioren