Gelungener Rückrundenstart für Nöbdenitz

Zum 1. Punktspiel der Rückrunde und sogleich zum letzten Heimspiel vor der Winterpause empfingen die C-Junioren des SSV Traktor Nöbdenitz die SG SV Roschütz. Auf sehr schwerem Platz traten die Sprottetaler ohne Wechselspieler an, Roschütz kam sogar nur zu zehnt. Max Thieme erzielte in der 5. Minute das 1:0 für die Gastgeber. Nur 1 Minute später legte Elias Wunderlich nach. Per Kopf erhöhte Max Thieme in der 12. Spielminute auf 3:0 und machte in der 23. mit seinem 3.Treffer den Halbzeitstand von 4:0 perfekt.

Roschütz wehrte sich mit allen Kräften, kam aber selten aus der eigenen Hälfte heraus. Mit Wiederanpfiff spielten sich die Gastgeber mit schönen Doppelpässen durch ihre Gegner. Elias Wunderlich vollendete zum 5:0. Mit einem Doppelschlag in der 54. und 57. Minute baute Erik Großmann den Vorsprung weiter aus. In der 65. Minute scheiterte Erik am Roschützer Keeper Maximilian Sänger, Marvin Frank setzte nach und netzte unhaltbar unter der Querlatte im Gästegehäuse ein. Kurz vor dem Abpfiff traf Erik Großmann zum 9:0 für die Sprottetaler und sicherte somit die ersten 3 Punkte der Rückrunde.

(Foto: Mario Großmann)

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in C-Junioren