SG Nöbdenitz beim FC Thüringen Weida

Bereits in der 3.Spielminute gingen die Nöbdenitzer durch einen Treffer von Tom Stichel in Führung. Einen Abschlag der Gastgeber fing Christopher Hüttig im Mittelfeld ab und erzielte aus der Distanz den 2.Treffer für die Gäste. Nur eine Minute später traf Erik Großmann nach  Abschlag der Nemzer und einem langen Solo nur den Pfosten und in der 17.Spielminute scheiterte Elias Wunderlich abermals am Aluminium. So ging es mit 2:0 für die Nöbdenitzer in die Kabine.

Die erste Chance nach Wiederanpfiff hatten die Gastgeber, die nach wenigen Minuten nur die Latte trafen. In der 35.Minute flankte der Verteidiger Tony Naundorf in den Strafraum der Weidaer. Diese konnten die Flanke noch abwehren, aber Erik setzte mit einem Volleyschuss zum 0:3 nach. Nur 2 Minuten später gelang Tom das 4:0 für Nöbdenitz. Die Gastgeber steckten nicht auf und kamen in der 40. Minute durch Nachsetzen von Cedrik Haubner zum Anschlusstreffer. Nach weiteren 4 Minuten gelang Andre Völkel der Treffer zum 2:4 und in der 57.Minute das 3:4. Im Gegenzug prüfte Selina Lokotsch in der 58.Minute den Weidaer Keeper. Dieser konnte den Ball nur prallen lassen und Erik versenkte 2 Minuten vor Schluss den Ball im Netz zum 5:3 Endstand. Somit nahmen die Spieler der SG Nöbdenitz/ Löbichau/ Thonhausen drei Punkte mit ins Sprottetal und bleiben weiterhin auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze in der Kreisoberliga.

(Foto: Mario Großmann)

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in D-Junioren