SG Nöbdenitz mit Sieg im Spitzenspiel

Die D-Junioren der SG Nöbdenitz / Löbichau / Thonhausen empfingen den Tabellenzweiten, die SG SV Einheit Altenburg. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein sehr ausgeglichenes Spiel zweier gleich starker Mannschaften, mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste schafften es nicht, trotz besserer Tormöglichkeiten, in Führung zu gehen, da der Nemzer Keeper Hannes Storzer mit Glanzparaden seinen Kasten sauber hielt.

In der 18. Minute erzielte Tobias Schulze mit einem Distanzschuss ins obere Eck unhaltbar für Franz Trozowski, den Schlussmann der Altenburger, den Führungstreffer zum 1:0 Pausenstand. Nach Wiederanpfiff drängten die Gäste auf den Ausgleich. In der 32. Spielminute schickte Tobias einen Pass zu Erik Großmann in die Spitze und dieser erhöhte auf 2:0. Die Altenburger gaben nicht auf und erzielten in der 40. Minute den verdienten Anschlusstreffer durch Gustav Pradel. Die Gäste witterten ihre Chance auf den Ausgleich und erhöhten, durch das Tor beflügelt, den Druck. Die Chancen in der letzten Viertelstunde verdeutlichten die klare Feldüberlegenheit der Altenburger. So vergaben sie in der 49. Minute (aus Nahdistanz übers Tor) sowie in der 50. und 51. Minute nach Ecken ihre Möglichkeiten. In der 55. Minute fingen sie den Abstoß der Nemzer ab, schneller Pass in die Spitze und auch dieser Ball machte von der Strafraumgrenze übers Tor. 3 Minuten vor Schluss konterten die Nöbdenitzer und erhöhten durch Tom Stichel auf 3:1. Einheit kämpfte weiter, kam in der 58.Minute abermals zum Abschluss, verfehlte aber knapp am Pfosten. Somit endete eine sehr faire und spannende Begegnung mit einem glücklichen 3:1 für Nöbdenitz.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in D-Junioren