Pokalviertelfinale in Nöbdenitz

Die SG Nöbdenitz / Löbichau / Thonhausen empfing im Kreispokal die SG Eurotrink Kickers Gera 2. Den besseren Start hatten die Gäste, die in der zweiten Spielminute durch einen Treffer von Johannes Hein in Führung gingen.

Einen Rückpassfehler der Geraer nutzte Erik Großmann zum Ausgleich in der 9. Minute. Tobias Schulze erhöhte in der 19. Spielminute nach einem Zuspiel von der Grundlinie auf 2:1 und unmittelbar vor dem Pausenpfiff netzte Erik nach einem Solo im kurzen Eck ein. In Halbzeit 2 gelang abermals Erik das 4. Tor für die Gastgeber und Selina Lokotsch erzielte in der 45. Minute ihren ersten Saisontreffer nach einem abgewehrten Ball zum 5:1. In der 54. Spielminute verkürzten die Gäste durch einen kuriosen Treffer von Johannes (Latte-Linie-Latte-rein) auf 5:2. Kurz vor dem Ende des Spieles setzte Tobias nach einem Solo den Treffer zum 6:2- Endstand und besiegelte damit für die SG SSV Nöbdenitz den Einzug ins Pokalhalbfinale.

(Foto: Mario Großmann)

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in D-Junioren