Deutliche Niederlage bei OTG Gera

Die Nöbdenitzer fanden in HZ 1 in keiner Minute in ihr Spiel und brachten die Gastgeber nie ernsthaft in Gefahr. Gera ließ die Gäste kaum aus ihrer Hälfte. Dominik und Leon Stein brachten die Abwehr mehrfach in arge Bedrängnis und nutzten ihre Chancen konsequent. Fehler der Nöbdenitzer Hintermannschaft wurden sofort bestraft. So fing Leon in der 16. Minute einen Abstoß der Gäste ab und fackelte nicht lang.

Daniel Zschille und Maximilian Morgner gehörten ebenfalls zu den Torschützen in Halbzeit 1 und so stand es nach 30 Minuten bereits 6:0. Nach Wiederanpfiff versuchten die Gäste durch Veränderung in der Aufstellung und viel Kampfgeist in dieser Begegnung noch etwas zu retten. Da die Geraer bei diesem Vorsprung sehr defensiv standen, gestaltete sich die 2. Halbzeit eher ausgeglichen. Der Gästekeeper, Hannes Storzer, glänzte noch mit diversen Paraden, da Gera mit guten Distanzschüssen noch einige Möglichkeiten hatte, zu erhöhen. Nöbdenitz schaffte den Ehrentreffer nicht, jedoch gelang den Gastgebern in der 57. Spielminute durch den eingewechselten Max Kerndt mit einem Kracher unter die Latte aus der Distanz der Treffer zum 7:0 Endstand in einer sehr körperbetonten Partie.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in D-Junioren