Nöbdenitzer testen in Glauchau

Die C-Junioren des SSV Traktor Nöbdenitz reisten mit 9 Spielern zu einem Testspiel zur SpG Empor Glauchau/ Meerane aus der Landesklasse West von Sachsen. Auch dem Gastgeber stand auf Grund der Winterferien nur ein dezimierter Kader zur Verfügung, konnten den Gästen aus Nöbdenitz aber mit 2 Spielern aushelfen. Die erste Torchance hatte Glauchau nach 20 Spielminuten. Leon Thiel, im Tor der Nöbdenitzer lenkte diesen an den Pfosten.

In der 24. Minute das erste Achtungszeichen der Nemzer, als Tobias Schulze auf der linken Seite bis zur Grundlinie durchstartete, den Ball quer auf Erik Großmann spielte, Torhüter Vin Reinert in der kurzen Ecke für die Gastgeber jedoch goldrichtig stand. In der 29. Minute gingen die Gastgeber durch das beherzte Nachsetzen von Tim Spindler nach einer Unsicherheit des Nemzer Keepers in Führung. Im Gegenzug glich Tobias Schulze zum 1:1-Halbzeitstand aus. Nach Wiederanpfiff brachte abermals Tobias die Sprottetaler in Führung. Dann ging es wechselseitig Schlag auf Schlag. In der 47. Minute glich Glauchau durch Nick Kaufmann aus. Nur weitere 5 Minuten später erzielte Schulze mit einem Hattrick die erneute Führung für sein Team, als er im Alleingang den Glauchauer Schlussmann ausspielte. Das 3:3 erzielte in der 57.Minute Niklas Keller. Elias Wunderlich stellte den alten Abstand durch seinen Treffer in der 60. Minute nach einem Rückpassfehler der Glauchauer wieder her. Die Gastgeber glichen ihrerseits in der 63. Minute abermals durch Niklas Keller aus, bevor Erik Großmann nur eine Minute später zum 5:4-Endstand aus Sicht der Nöbdenitzer einnetzte.

(Foto: Mario Großmann)

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in C-Junioren