Nöbdenitz empfing Spitzenreiter OTG

Nach der deutlichen Hinspielniederlage hatten sich die D-Junioren der SG Nöbdenitz/ Löbichau/ Thonhausen für das Spitzenspiel in der Kreisoberliga (Tabellenplatz 1 gegen 2) viel vorgenommen. Mit nur einer Spitze und einem sehr defensiv ausgerichteten Mittelfeld wollte man den technisch versierten und sehr schussstarken Geraern Paroli bieten.

So hielten die Gastgeber mit Paraden des Nemzer Torhüters Hannes Storzer und einer Klasse Abwehr das Spiel die erste viertel Stunde offen. In der 17. Spielminute gelang nach einem Konter der Führungstreffer für Nöbdenitz durch Tobias Schulze. In der 26. Minute glichen die Geraer aus, als Leon Stein per Direktabnahme unhaltbar das Leder sehenswert im Nemzer Gehäuse versenkte. Die Latte rettete kurz vor dem Pfiff für die Gastgeber das 1:1 in die Halbzeitpause.

(Foto: Mario Großmann)

Auch in der 2.Halbzeit bestätigten die von Trainer Christian Focke umgestellten Nöbdenitzer mit ihrem Spiel einen Spitzenplatz in der Kreisoberliga. So wehrte Erik Großmann nahezu fehlerfrei als Libero die langen Bälle der Geraer ab und leitete damit einige Konter der Gastgeber ein. Hervorzuheben ist an dieser Stelle die von Tom Stichel konsequente Kopfballstärke, mit der er so manchen Standard der Geraer zu Nichte machte. Feldvorteile im Offensivspiel der Geraer brachten im weiteren Verlauf auf Grund der hervorragenden Mannschaftsleistung der Gastgeber nichts Zählbares und somit trennten sich die beiden führenden Mannschaften nach einem sehr fairen und spannenden Spiel mit einem gerechten 1:1-Unentschieden.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in D-Junioren