Auswärtssieg nach spannender Partie

Nach dem Heimsieg der Hinrunde wollten die D-Junioren der SG Nöbdenitz/ Löbichau/ Thonhausen die 3 Punkte mit ins Sprottetal nehmen. In einer spielerisch ausgeglichenen ersten Halbzeit waren es die Nöbdenitzer, die durch Tom Stichel nach einem Abpraller in der 5. und einer Flanke von Tony Naundorf in der 16. Spielminute in Führung gingen.

Die Gastgeber steckten nicht auf und belohnten sich nach zwei abgewehrten Eckbällen im 3. Anlauf mit dem Anschlusstreffer durch Sidney Jung in der 21. Spielminute. Bereits 2 Minuten später erzielte abermals Tom das 3. Tor für die Gäste. Kurz vor dem Halbzeitpfiff steckte Martin Hartfelder den Ball zu Erik Großmann in die Spitze und dieser verwandelte zum 1:4-Pausenstand. Die Zeulenrodaer steckten in keiner Spielphase auf, sondern erkämpften sich mehrere Großchancen. Nur durch das beherzte Zweikampfverhalten der Außenverteidiger Christopher Hüttig und Martin Hartfelder sowie einiger Glanzparaden des Nemzer Keepers Hannes Storzer war den Gastgebern ein weiterer Treffer verwehrt.

Der Kampfgeist der Zeulenrodaer wurde nach Wiederanpfiff belohnt. Bereits nach 8 Spielminuten drehten sie die Partie und schafften durch 3 Tore von Lucas Lederer und Sidney Jung den Ausgleich. Individuelle Fehler brachten die Nemzer selbst um diese bis dato recht klare Führung. Die Gäste kämpften sich aber zurück ins Spiel und gingen durch Treffer von Tobias Schulze und Erik Großmann abermals in Führung bevor Zeulenroda durch Toni Walther mit einer sehenswerten Flanke millimetergenau unter die Latte wieder in Punktenähe kam. Die eingewechselte Selina Lokotsch scheiterte am Zeulenrodaer Schlussmann Florian Oertel bevor nach starkem Solo von Elias Wunderlich, aus der eigenen Verteidigung bis in den Strafraum der Gastgeber, dieser den Ball quer auf Erik spielte und er zum 5:7-Endstand einnetzte. Somit konnten die Nemzer den 2.Tabellenplatz der Kreisoberliga behaupten.

(Foto: Mario Großmann)

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in D-Junioren