Knappe Niederlage im Nachholespiel

Zum letzten Spiel vor der Winterpause musste man gegen die dritte Mannschaft von Rositz antreten. Der Gastgeber ging schon mit seinen ersten Angriff aufs Nemzer Tor in Führung. Schnell wurde dieser über die rechte Seite mit einem langen Pass gespielt. Die flache präzise Eingabe verwertete Brumme zur 1:0 Führung. Nemz brauchte eine Weile um ins Spiel zu kommen. In der 20. Min. wurde S.Junghanns frei gespielt, scheiterte aber am guten Torhüter der Rositzer. In der 26. Min. traf Demut den Ball nicht richtig, als er von Becker per Kopfball bedient wurde.

In der 27. Minute fiel der verdiente Ausgleich. S.Junghanns schickte Schlenzig auf der linken Seite. Sein Schuss von links wurde von Hüttig unhaltbar ins lange Eck abgefälscht. Ausgeglichen ging das Spiel in die zweite Hälfte. Rositz bekam in der 50. Min. einen Freistoß zugesprochen. Dieser wurde hoch in den Strafraum geschlagen, das Kopfballduell ging leider verloren, so kam Ludwig völlig frei zur schnellen Führung. Nemz versuchte nachzusetzen, Rositz konterte. In der 54. Minute vergaben sie eine gute Gelegenheit. In der 62. Minute missglückte ein Abwurf vom Torhüter. Karger reagierte blitzschnell und hob den erkämpften Ball ins leere Tor zum 3:1. Nemz wurmte dieser Treffer sehr und machte sofort Druck aufs Tor der Gastgeber. H.Junghanns passte in der 63. Minute auf Nitzsche der mit seinen Schuss den Rositzer Torhüter überwinden konnte. Nemz drängte jetzt auf den Ausgleich und erspielte sich mehrere gute Torchancen. Nach schönen Doppelpass scheiterte Nitzsche am Torhüter in der 68. Minute. Ein Kopfball von H. Junghanns konnte gerade noch abgeblockt werden. Im Anschluss vergab Becker eine gute Möglichkeit. Die Kräfte liesen nun auch merklich nach und die Abspiele waren oft zu ungenau. S.Junghanns lief nochmals allein auf den Torhüter zu, nahm aber zu aller Überraschung das Tempo raus und konnte so noch am Abschluss gehindert werden Die letzten Minuten kontrollierten die Rositzer das Spielgeschehen und brachten so den knappen Vorsprung über die Zeit. Ein Unentschieden hätte sich die Nemzer II. verdient gehabt, aber so blieb es bei der knappen bitteren Niederlage.

Die Übungsleiter der Zweiten Mannschaft wünschen allen Fußballern und Sportlern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Tore: 1:0 Brumme (4.), 1:1 Hüttig (27./Eigentor), 2:1 Ludwig (50.), 3:1 Karger (62.), 3:2 Nitzsche (63.)

Nöbdenitz II: Ehrentraut, Nitzsche, Kirmse, Klier, S.Junghanns, Schlenzig, H.Junghanns, Demut (72.Jahn), Becker, Kröber, Meckel