Heimsieg im Derby gegen Weißbach

Die Nemzer Zweite bestimmte in den ersten 10 Minuten das Spiel und ging nach einen Angriff über die linke Seite schon in der 3. Minute in Führung. Hußner wurde auf der linken Seite geschickt und spielte den Ball perfekt in den Rückraum auf Liewald, der sicher aus 10 Metern verwandelte. Nach zehn Minuten ließ Nemz die Weißbacher ins Spiel kommen. Leichtfertig wurden leichte Abspielfehler zugelassen, die Weißbach konsequent ausnutzte.

In der 14., 16 und 22. Minute konnte Ehrentraut im Nemzer Tor drei sehr gute Schusschancen der Weißbacher vereiteln. In der 23. min. verpasste Heilig per Kopfball das Weißbacher Tor knapp. In der 32. Minute glänzte Ehrentraut bei einen verdeckten Schuss der Gäste wieder großartig. Nemz ging so mit dem knappen 1:0 Vorsprung in die Halbzeit. Weißbach bestimmte auch zu Beginn der zweiten Hälfte das Spielgeschehen. In der 47. Minute konnte Fleischer eine gute Gelegenheit nicht nutzen. Schon im Gegenzug der nächste Schussversuch von Weißbach, konnte aber vom Nemzer Torhüter am kurzen Pfosten geklärt werden. Jetzt wurden auch die Gegenzüge der Gastgeber wieder gefährlicher. Ein Schuss von Wagner prallte vom Pfosten zurück, Liewald verpasste im Nachsetzen knapp. In der 69. Minute spielte Hußner Wild zentral an, endlich konnte er sich mal durchsetzen und verwandellte mit einen platzierten Schuss ins rechte untere Eck zum 2:0. In der 78. Minute wurde N.Junghanns rechts frei gespielt, dieser bediente wiederum Wild zentral, der zum vorentscheidenden 3:0 einnetzte. Weißbach wollte unbedingt den Ehrentreffer, dadurch kam Nemz zu guten Kontergelegenheiten. In der 88. Minute passte Fleischer auf den völlig frei laufenden Hußner, dieser lief allein auf den Torhüter zu, den Ball schoss dann schließlich Seidel beim Abwehrversuch ins eigene Tor zum 4:0 für die Nemzer Zweite. Am Ende war es für die Nemzer ein verdienter Sieg, weil man die wenigen Torchancen gut nutzte, obwohl Weißbach über einen längeren Zeiztraum mehr vom Spiel hatte. Außerdem hatte man an diesen Spieltag mit Ehrentraut einen starken Rückhalt.

Tore: 1:0 Liewald (3.), 2:0 Wild (69.), 3:0 Wild (78.), 4:0 Seidel (88./Eigentor)

Nöbdenitz II: Ehrentraut, Gleiß, Kurkowsky (68. N.Junghanns), Klier (46. Meckel), T.Fleischer, Reichmann, Liewald, Hußner, Heilig, S.Junghanns (46. Wagner), Wild