Sieg im letzten Saisonspiel

Die Nemzer Zweite wollte ihr letztes Punktspiel in dieser Saison unbedingt gewinnen, um das letzte schwache Spiel bei Post Gera vergessen zu machen. In der ersten halben Stunde kam man aber auch diesmal nicht richtig ins Spiel. Die Pässe wurden oft zu lang gepielt bzw. zu ungenau. Im Mittelfeld und in der Abwehr kam es immer wieder zu Foulspielen. Die Standards der Lusaner kamen immer gefährlich in den Strafraum, zum Glück konnten die Gäste sie nicht nutzen. In der 26. Minute landete ein Schuss der Lusaner am Pfosten.

Die erste gute Gelegenheit ergab sich für Gleiß in der 36. Minute, als er aus der Drehung abzog, der Torhüter aber zur Ecke klären konnte. In der 44. Minute viel dann doch noch der Führungstreffer für den Gastgeber. Müller setzte in der eigenen Hälfte zu einen Solo an und zog aus ca. 30 Metern ab. Der satte Schuss knallte an die Latte, den Abpraller nutzte S. Junghanns zur 1:0 Führung. In der zweiten Hälfte lief es zunächst für Nemz besser. In der 61. Minute setzte sich Gleiß nach einen Einwurf von Smeets am Strafraum durch und überwand den Torhüter mit einen straffen Schuss unter den Querbalken. Die jetzt klare Führung brachte trotzdem keine Sicherheit ins Nemzer Spiel. Leichtfertige Zuspiele brachten für Lusan immer wieder die Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 75. Minute war ein Spieler im 16 Meterraum völlig frei gespielt, sein Schuss ging zum Glück übers Tor. Lusan brachte die Nemzer Abwehr immer wieder in Schwierigkeiten, nur Becker war es seiner Übersicht zu verdanken das der Anschlusstreffer nicht gelang. In der 86. Minute rettete dann noch mal die Latte, nach einen guten Schuss der Lusaner. Am Ende gewann man das Spiel klar mit 2:0, dank zweier guter Einzelleistungen und beendete so mit einen Sieg die Saison in der 1.Kreisklasse Staffel B.

Tore: 1:0 S.Junghanns (44.), 2:0 Gleiß (61.)

Nöbdenitz II: Wild, Becker, Gleiß, Kurkowsky, Müller, Reichmann, Smeets (75. Demut), Fröhlich (46. N.Junghanns), Nitzsche, Liewald, S.Junghanns (85. Fröhlich)